Google I/O 2015: Was wir erwarten können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Diese Woche ist es endlich soweit: Die Google I/O 2015 steht vor der Tür, am 28. und 29. Mai öffnet sie ihre Pforten. Erste Themenhinweise hatte es bereits vor einigen Wochen gegeben, doch jetzt verdichtet sich so langsam ein Gesamtbild, welches dann in Gänze auf der I/O enthüllt werden wird. Trotz großer Brisanz wird wohl kein Google Nexus seinen Weg auf die Veranstaltung finden - welche ja grundsätzlich vor allem ein Treffen mit Vorträgen und Workshops von Entwicklern für Entwickler ist. Doch natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder massentaugliche Themen und Infos geben, die sich rund um Googles Vision der Zukunft ranken werden. Dabei wird es selbstverständlich auch um Android M gehen, wie zuletzt noch Google VP Hiroshi Lockheimer in einem Interview bestätigt hat. Auch wenn Android 5.0 (Lollipop) erst an der 10-Prozent-Marke kratzt, so scheint Google doch bereits intensiv auf eine Veröffentlichung des nächsten großen Updates hinzuarbeiten. Der Jahresrhythmus scheint sich hier wahrhaftig etablieren zu wollen. Doch natürlich wird nicht nur Android OS an sich ein Thema sein: Auch Android Wear und die Zukunft von Handgelenk-Devices wie der LG Watch Urbane sollten auf der Agenda stehen, ebenso wie die Zukunft von Virtual Reality-Devices a la Google Cardboard.

Da Google ja angeblich an Designed for Families im Google Play Store ein Thema wird, kann nur spekuliert werden. Doch bereits morgen werden wir mehr wissen. Wir sind jedenfalls echt gespannt darauf, was Google uns Neues zu bieten hat. Ihr auch?

Symbolbild
Nexus6-34.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android M: Wird die nächste Android-Version schon im Mai offiziell vorgestellt?
Google I/O 2015: Erste Themenhinweise durchgesickert
Google I/O 2015: Am 28. und 29. Mai wird es interessante Neuigkeiten geben

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Badnerle und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.646
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.940
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.454
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten