Finale Version von CyanogenMod 7.0 (basierend auf "Gingerbread") freigegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Nach über 4 Monaten Entwicklungszeit - und vielen schlaflosen Nächten, wie die Entwickler mit einem Augenzwinkern schreiben - ist heute die "stable" und damit finale Version der beliebten ROM CyanogenMod 7.0 veröffentlicht und zum Download freigegeben worden. Nach ingesamt vier Release Candidates und unzähligen "Nightlies" ist die auf Android 2.3.3 "Gingerbread" basierende ROM also fertig. Unterstützt werden derzeit 30 verschiedene Android-Geräte, wobei der Schwerpunkt nach wie vor auf den Modellen des Herstellers HTC liegt; eine Liste der unterstützten Androiden gibt es hier, ein Changelog ist ebenfalls verfügbar. Für viele Fans ist CyanogenMod einer der besten Custom ROMs, da sie sich auf das wesentliche beschränkt, keinen unnötigen Ballast in einer Form einer Hersteller-eigenen Oberfläche mitbringt und trotzdem sehr weitgehende Einstellungen bietet. Wer zum ersten Mal auf CM umsteigt, sollte bedenken, daß die Google Apps (wie GMail, Market, Maps etc.) aus Lizenzgründen nicht in der ROM enthalten sind, sondern separat heruntergeladen und geflasht werden müssen. Viele weitere Informationen und Hilfestellungen gibt es im CM-Forum und im sehr umfangreichen CM-Wiki.

CyanogenModLogo-300x300.jpg cm7-logo.png


Diskussion zum Beitrag
Da es in sehr vielen Geräteforen Diskussions- und Info-Threads zu CyanogenMod 7 gibt, verlinke ich diese nicht alle hier in die News. Bei Interesse schaut Ihr am besten in euer Unterforum. :)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-gingerbread.71745.html?highlight=Cyanogen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-frei.62916.html?highlight=Cyanogen

Quelle: cyanogenmod.com
 
  • Danke
Reaktionen: Cuxx, Multisaft7, Thektorium und 3 andere
Für Unentschlossene User, die sich einmal einen Überblick über CyanogenMod 7 verschaffen wollen, hier einmal ein recht umfangreiches Video, bei dem alle Funktionen ausführlich vorgestellt werden - viel Spaß beim Schauen! :)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=cBQ1NUmtkfI&feature=player_embedded[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy und elturko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.841
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.737
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.078
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten