Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo

Das Thema "Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 11:14   #1 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Lion13

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 15.876
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 5.302 Danke für 3.052 Beiträge
Standard Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo

Die japanische Firma Kyocera, bisher eher als Hersteller von Druckern bekannt, hat in den USA ein ungewöhnliches, aber durchaus interessantes Smartphone auf den Markt gebracht: Das Kyocera Echo ist ein Slider, aber nicht wie sonst üblich mit Touchscreen plus Tastatur, sondern mit zwei Displays; diese sind über einen "Hinge" genannten Klappmechanismus verbunden, der ein wenig an das HTC Desire Z erinnert. Die einzeln jeweils 3,5 Zoll großen Bildschirme mit einer Auflösung von 480x800 Pixeln ergeben zusammen eine Diagonale von 4,7 Zoll und eine damit einhergehende Auflösung von 960x800 Pixeln. Interessant ist vor allen Dingen die Möglichkeit, die 7 mitgelieferten Apps parallel auf jeweils einem der beiden Displays laufen zu lassen, beispielsweise den EMail-Client auf einem und den Web-Browser auf dem zweiten. Andererseits bietet aber auch der Browser die Möglichkeit der Darstellung über beide Touchscreens hinweg; auch Google Maps, der Facebook- und ein angepaßter YouTube-Client können dies nutzen. Und auch bei Spielen wie z.B. "Die Sims 3" von Electronic Arts kann man die beiden Touchscreens nutzen, indem auf einem das Spiel selbst abläuft und auf den zweiten die Steuerelemente liegen.

Das Echo wird von einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz Taktfrequenz angetrieben, es besitzt außerdem 512 MByte RAM und 1 GByte ROM und kann per microSD-Kartenslot vergrößert werden. Eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz ist ebenfalls verbaut, sie kann HD-Videos bis 720p verarbeiten. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 "Froyo" zum Einsatz, Kyocera plant aber laut eigenen Angaben ein Update auf die Version 2.3 "Gingerbread". Bislang ist das Kyocera Echo nur für die USA angekündigt (ab 17. April); ob es auch eine europäische Version dieses Dualscreen-Androiden geben wird, ist leider noch nicht bekannt.

Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo-kyocera-echo-lead.jpg Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo-kyocera-echo-hinge.jpg Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo-kyocera-echo-flip-apps.jpg



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=McFCiY3O8iU&feature=player_embedded[/YT]



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ank...a-display.html
http://www.android-hilfe.de/news-ank...4-ghz-cpu.html
http://www.android-hilfe.de/news-ank...t-android.html

Quelle: Engadget.com
__________________
Gruß, Thomas
--------------
ROM: AOKP | Milestone 5 (4.0.4, IMM76I) · Kernel: Lean (by imoseyon) v3.6.0 · Radio: XXKK6
Lion13 ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei Lion13 für diesen Beitrag:
Jukez (17.04.2011), PatSend (14.04.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
android 2.2, dual-display, froyo, gingerbread, hinge, kyocera echo, touchscreen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Kyocera Echo: Androide mit zwei Displays Lion13 Sonstige Android-Smartphones 8 14.04.2011 15:42
Kyocera Echo: Android Smartphone mit zwei Dispalys Melkor Sonstige Android-Smartphones 7 09.02.2011 12:44
Kyocera Echo: Android Smartphone mit zwei Displays Melkor Android News 0 08.02.2011 14:18
Kyocera stellt mit dem Zio M6000 ihr erstes Android-Smartphone vo garak Sonstige Android-Smartphones 8 28.03.2010 01:20
Kyocera stellt mit dem Zio M6000 ihr erstes Android-Smartphone vor garak Android News 0 23.03.2010 13:03




Du liest gerade: "Ungewöhnliches Android-Smartphone mit Dual-Display - das Kyocera Echo" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.