Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

Sony Ericsson W8 - Walkman mit Android

Das Thema "Sony Ericsson W8 - Walkman mit Android" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 12:18   #1 (permalink)
News-Redakteur
 
Benutzerbild von McFlow

Modell: LG P990 Optimus Speed

Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 443 Danke für 181 Beiträge
Standard Sony Ericsson W8 - Walkman mit Android

Sony Ericsson hat kürzlich den ersten Walkman mit Android vorgestellt. Optisch knüpft der Walkman an ziemlich erfolgreiche Geräte aus dem eigenen Haus an. Damit geht man wieder zurück zu einem Design, das Wiedererkennungswert erzeugt und in gewisser Weise ein Alleinstellungsmerkmal ist. Von der Hardwareausstattung erinnert das W8 ziemlich an das bereits verfügbare XPERIA X8. Der Walkman verfügt über ein 3 Zoll großes HVGA Display. Der interne Speicher ist mit 128 MB eher knapp bemessen, genau wie die Taktfrequenz der CPU. Diese beträgt gerade einmal 600 MHz, was für das Anwendungsgebiet aber ausreichen sollte. Der Speicher lässt sich natürlich mit einer maximal 16 GB großen Speicherkarte erweitern. Weitere Schnittstellen sind WLAN, Bluetooth und GPS. Über Radio Funktionalität verfügt das W8 ebenfalls. Das Gerät wird mit Android 2.1 ausgeliefert. Dieses bekommt auch eine angepasste Benutzeroberfläche. Diese zeichnet sich durch die vier Ecken aus, die man auf den Bildern schön sehen kann. Informationen über den Preis gibt es derzeit noch nicht. Spekulationen zufolge, soll das Gerät im zweiten Quartal diesen Jahres erhältlich sein.
Fraglich ist, ob sich das Gerät am Markt überhaupt durchsetzen kann, da die Smartphones ja immer mehr auch Multimedia Aufgaben übernehmen. Beim Design tut Sony Ericsson gut daran, sich wieder auf bekannte Merkmale zu konzentrieren. Bei der Hardware hingegen hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen. Aber für einen reinen Walkman sollte das dennoch ausreichend sein.

Sony Ericsson W8 - Walkman mit Android-se-w8-android-hilfe.jpgSony Ericsson W8 - Walkman mit Android-se-w8-2-android-hilfe.jpg
Bilder: mobiflip.de

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ank...-palm-pre.html
http://www.android-hilfe.de/news-ank...sensation.html
http://www.android-hilfe.de/news-ank...-hilfe-de.html

Quellen: androidpit.de, faq4mobiles.de
__________________
TuxAndDroid - (M)ein Blog rund um Android und Linux - auch auf Facebook und Twitter
McFlow ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei McFlow für diesen Beitrag:
anime (24.04.2011), Stoan (23.04.2011), Wearl (23.04.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Ericsson Vivaz with Android SvenRGE Smalltalk und Offtopic 0 09.10.2010 17:15
Kontakte von Sony Ericsson nach Android vossi91 HTC Desire Forum 2 23.07.2010 18:10
Sony Ericsson PlayNow Arena für Android SeraphimSerapis Android News 0 22.12.2009 16:55
Sony Ericsson nun doch mit Android & Android 2.0 ! gtown4life Android News 0 22.05.2009 11:34
Sony Ericsson: Android-Handy im Sommer 2009 ses Android News 0 12.12.2008 12:26




Du liest gerade: "Sony Ericsson W8 - Walkman mit Android" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.