[MOD] unyaffs - Images extrahieren

majuerg

majuerg

Enthusiast
621
Hi!

Sicherlich kennt der eine oder andere unyaffs, ein Tool zum extrahieren von Dateien aus yaffs Images unter Linux.

Downloaden kann man sich unyaffs hier. Der Quellcode ist auch verfügbar.

Nun, da ich öffter mal ein System Image extrahiere um eine ROM zu erstellen und mich die Symlinks unter /system/bin störten, da sie später beim einspielen der ROM neu erstellt werden, habe ich folgende Zeilen aus unyaffs.c auskommentiert:
Code:
case YAFFS_OBJECT_TYPE_SYMLINK:
    symlink(oh->alias, full_path_name);
    break;
Und das ganze neu kompiliert. Nun werden keine Symlinks extrahiert. Wem es ähnlich geht, kann sich mein unyaffs Tool hier downloaden:

Download: unyaffs-m

So wird unyaffs genutzt:
Code:
unyaffs-m system.img
mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sugarray21, zFr3eak und Nepomuk

Ähnliche Themen

schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
0
Aufrufe
1.562
schwereralseisen
schwereralseisen
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Johan
J
M
  • mikesch dauerhaft
Antworten
12
Aufrufe
2.332
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten