Android 2.1 - kann man das für alle Android - Geräte modifizieren ?

P

Phecda - Mobile

Neues Mitglied
1
Ich kenne mich etwas mit Windows aus und habe auch schon mit Linux experimentiert - Android ist aber ziemlich unbekannt für mich !

Verzeiht mir daher diese Frage und diesen Thread ...


Wie kompliziert ist es , Android auf ein android-taugliches Gerät "aufzuspielen" ?

Gibt es hier in dem Forum jemanden , der das für ein x-beliebiges Gerät kann ?
Wo liegen die Schwierigkeiten ?

Bitte , liebe Leute , werft jetzt nicht mit Fachausdrücken rum ...

Ich bin dankbar für jede helfende Antwort hier ..:)
 
Wenn du andere Geräte wie z.B. PC's meinst, dann hilft die vielleicht diese Seite weiter: Welcome to Androidx86

Ansonsten musst du nur wissen, das Android einen Linux-Kernel hat und mittels einer angepassten Java VM (Dalvik) seine Programme ausführt.

Gruß
Chris
 
garak schrieb:
Wenn du andere Geräte wie z.B. PC's meinst, dann hilft die vielleicht diese Seite weiter: Welcome to Androidx86

Ansonsten musst du nur wissen, das Android einen Linux-Kernel hat und mittels einer angepassten Java VM (Dalvik) seine Programme ausführt.

Gruß
Chris


Das ist schon mal ein guter Ansatz !
Das mit dem Linuxkernel habe ich schon gelesen...
Aber das scheint ja doch nicht so einfach zu sein...
Sonst würde ja doch schon jedes Telefon mit der Version 2.1 laufen
In meinem Fall recherchiere ich für einen MID mit einem 667mhz CPU wie er bei Smartphones üblich ist !
 
Hi!

Ein paar genauere Infos zum Gerät, dürften nicht schaden. Wie "frei" ist es denn? Sind alle Treiber verfügbar?

Was heißt auch "mit Linux experimentiert"? Windows kann man im Grunde gleich vergessen, das hilft dir nicht weiter.

mfg, max!
 
max schrieb:
Hi!

Ein paar genauere Infos zum Gerät, dürften nicht schaden. Wie "frei" ist es denn? Sind alle Treiber verfügbar?


Das ist mal ne super Frage ! KEINE Ahnung ! Treiber für ? Linux ?


max schrieb:
Was heißt auch "mit Linux experimentiert"? Windows kann man im Grunde gleich vergessen, das hilft dir nicht weiter.

mfg, max!

Das sind ja nur Angaben zu meiner Person !
Das soll heissen , meine Linux-Kenntnisse kannst so gut wie vergessen !
 
Sorry, aber dann wird es nix mit Android auf dem MID.
 
max schrieb:
Sorry, aber dann wird es nix mit Android auf dem MID.

Na ja , dass war wieder nicht so eine super Erklärung ! Für den Laien !:D

Treiber ?

Welche ?

Für Linux ?

Gibt es spezielle für Android ?
 
Ja klar, Linux-Treiber. Ist aber doch logisch, wenn Android (wie ich es oben schrieb) auf einem Linux-Kernel aufsetzt.
 
garak schrieb:
Ja klar, Linux-Treiber. Ist aber doch logisch, wenn Android (wie ich es oben schrieb) auf einem Linux-Kernel aufsetzt.


Ja , logisch für dich :D - dafür bist du ja Super-Moderator und ich nur Mitglied !

Aber trotzdem danke für die Antwort...:)
 
Phecda - Mobile schrieb:
Ja , logisch für dich :D - dafür bist du ja Super-Moderator und ich nur Mitglied !

Aber trotzdem danke für die Antwort...:)

Super-Moderatoren müssen nicht zwanghaft wissen, wie man ein Android-OS irgendwo aufsetzt :eek:
 
SeraphimSerapis schrieb:
Super-Moderatoren müssen nicht zwanghaft wissen, wie man ein Android-OS irgendwo aufsetzt :eek:

Aber ich gehe davon aus , dass sie mehr darüber wissen als ich - denn weniger geht schon fast nicht ! :D
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Johan
J
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.691
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten