Datum in Statusbar CM10.1 einfügen

R

rodman

Erfahrenes Mitglied
192
Hallo Zusammen,
das es das Datum in der Statusbar anzeigt, habe ich soweit hinbekommen. Jetzt möchte ich es aber in einem anderen Format anzeigen/ausgeben lassen, da es für die Statusbar ziemlich lang ist. Dafür habe ich die DateView.smali angepasst. Klappt auch soweit wunderbar.....nur dass es mir jetzt natürlich in der Expanded Statusbar das Format des Datums auch ändert. Wie kann ich das vermeiden? Ich hab 2 neue (Short)Dateview.smalis angelegt und die Pfade innerhalb alle auf:

Code:
Lcom.android/systemui/statusbar/policy/[COLOR="Red"][COLOR="Blue"]Short[/COLOR][/COLOR]Date

geändert. Aber es funktioniert so nicht: Systemui has stopped. Nicht, wenn ich in der originalen Dateview die ursprüngliche Formatierung lasse und nicht wenn ich beide smalis auf individuelles Datumsformat ändere.

Geht das nicht so "einfach"? Muss ich noch mehr ändern oder es besser lassen, weil meine Java- und Androidprogramierkenntnisse doch eher begrenzt sind :)? Oder gibts ne einfachere Methode? Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
He he habs hinbekommen! Tschaka und Strike. :). War ne ganz schöne Tüftelarbeit und ganz viel Try and Error. Aber nur gehts. Das Datumsformat neben der Center Clock in der Statusbar ist nun anders, als dass in der expanded Statusbar :cool2: :).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-17-15-10-11.png
    Screenshot_2013-03-17-15-10-11.png
    3,1 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot_2013-03-17-15-10-19.png
    Screenshot_2013-03-17-15-10-19.png
    44,2 KB · Aufrufe: 476
Und wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?
 
Im Prinzip schon so, wie ich es oben beschrieben habe: 2 neue shortdate.smalis angelegt und innerhalb, sowie in der statusbar.xml die Pfade angepasst. In der id.xml im values Ordner eine neue id angelegt, sowie auch in publics einen Verweis auf shortdate erstellt.
Außer dass ich wahrscheinlich oder vielleicht den einen oder anderen Pfad vergessen hatte anzupassen, hatte ich einen Denkfehler: ich hatte zuerst die Dateview.smali original gelassen und die nur die shortdate.smali auf individuelles Datums-Format umgestellt. Nachdem ich alles noch mal neu und von vorne und in Ruhe gemacht hatte, dabei dann auch eben beide smalis mit individuellen Formateinträgen "versorgt" hatte, gings dann einwandfrei.
 
kannst du eventuell deine SystemUI hochladen ? :)
 
Ach ja, wenn Ihr weitere Fragen habt oder nicht zurecht kommt, sagt mir Eure ROM, und ich werde versuchen eine Version ganz für Euch :) zu kreieren. Ansonsten könnt Ihr die SystemUI selbstverständlich gerne "benutzen" oder nutzen. Es wäre nur klasse, wenn Ihr es irgendwo einbaut oder einen Thread darüber macht, dass Ihr mich dann fragt und erwähnt oder mir zumindest Bescheid sagt. Ist denke ich nur fair und versteht sich eigentlich von selber :).
 
über pm hat mich @h4kun4m4t4t4 gefragt, ob ich auch fürs Galaxy Note und für CM10, 4.1.2 StockROM das Datum in die Statusbar einfügen könnte. Da die Dateien und dann auch die Änderungen ziemlich unterschiedlich sind und ichs selber nicht testen kann, da ich keine Note habe, werden wir sicher ein paar Versionen versuchen müssen, bis es richtig funtzt :). Ich hab hier mal meinen ersten Versuch angehängt und bitte sie einfach mal aus zu probieren...ist aber erstmal die, naja einfache Version, bei der das Datumsformat der normalen Statusbar und der Expanded gleich ist (sein sollte). Wär super wenn Du einen oder 2 Screenshots posten könntest. Wenn die Version ok ist, dann machen wir mit der Version mit unterschiedlichen Formaten weiter. Wenn alles geklappt hat, dann werde ich mich mal an einer Anleitung für CM10.1 und für die 4.1.2 versuchen :)! Und sie hier dann posten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool dass das so schnell geklappt hat. Allerdings führt die gemoddete SystemUI.apk zu einem freeze eben dieser.:/
Also kann ich leider auch keine Screenshots machen. Die Apk ist aber definitiv richtig kompiliert und es treten auch keine Parsing Error oder so auf. Liegt also vermutlich an einem "programmier" Fehler.
 
ok danke schonmal soweit...schade zwar aber kein Problem und morgen gibts denke ich dann gleich ne neue Testversion :)!
 
So...neue Testversion angehängt und hoffe, dass wenigstens diesmal die SystemUi zu keinem FC führt. Hatte in der letzten Version schon mal weitere Änderungen vorbereitet. Denke mal, dass die "gestört hatten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
Puh das geht ja jeute morgen schon früh los :D

Leider genau das selbe wie gestern abend. Ich hatte mich da wohl auch falsch ausgedrückt, es kommt nicht zum Fc. Im Gegenteil die SystemUI wird gar nicht erst "instaliert" beim booten.
Das Handy bleibt ca. 10 Sek. bei der Pin Eingabe stecken bzw. freezt. Danach kann ich es entsperren und lande auf dem Homescreen. Statusbar/Navbar fehlt natürlich.
Das die SystemUI gar nicht installiert wird, habe ich zufällig durch Titanium Backup mitbekommen, dort wird sie dann nämlich als deinstalliert aufgeführt.
 
Ach so, ja das hatte ich tatsächlich nicht richtig verstanden. Könntest Du bitte mal schauen, was im Log file im universal flasher ordner steht? Und dann hab ich Deine "originale" SystemUI mal compiliert und decompiliert...könntest die bitte mal versuchen? Nicht dass der Fehler schon beim Kompilieren liegt.

Edit....sorry falsche zip....kommt gleich neuer Anhang
Edit2...jetzt sollts die Richtige Originale sein :)
 

Anhänge

  • NoteOriginal.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
mhm ich hab die SystemUI immer manuell in system/app gepusht. Weil mir die Ordnerstruktur in der Zip "spanisch" vorgekommen ist.

Die originale SystemUI versuche ich gleich mal, aber erstmal Frühstück.
 
ach so...sollte aber auch gehen, hast Du die Rechte der SystemUI überprüft?
Die zip sollte eigentlich funktionieren (hab sie schon fürs Note2 und S3 ua "eingesetzt")...wenn nicht, kann sie aber auch nichts kaputt machen. Oder Du gibst mir eine bei Dir funktionierende zip, dann kann ich auch die nehmen...
Ja klar erstmal frühstücken kein Ding :). Und sonst, wenn Du jetzt keine Zeit oder Lust hast ein paar Tests zu machen, dann wärs super um eine kurze Info. Dann mach ich was anderes, und wir machen später oder wann anders weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
Ah Okay. Hab es jetzt mit der Zip geflasht - das funzt tatsächlich. kann ich das manuelle pushen also erstmal sparen ;)

Also die originale SystemUI funktioniert tadellos. da gibt es keine probleme. ICh werde jetzt nochmal die gemoddete Zip flashen und gleich berichten.

EDIT: Mensch das funktioniert auf einmal. Kurios. gibt gleich ScreenShots

EDIT2: Bilder zugefügt. Keine Ahnung was beim manuellen pushen schiefgegangen ist. Meine eigene SystemUI hab ich ja auch immer so eingefügt...
Werd jetzt nochmal testweise deine allerserdste Version flashen.
 

Anhänge

  • 2013-05-05 10.30.49.png
    2013-05-05 10.30.49.png
    96,7 KB · Aufrufe: 285
  • 2013-05-05 10.30.56.png
    2013-05-05 10.30.56.png
    35 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rodman
Super Danke!...und oder oder dann die hier im Anhang nochmal probieren...hab sie "nur" neu kompiliert...vielleicht hatte ich was was falsch gemacht
 

Anhänge

  • NoteDateClockCenter_4.1.2_colored.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
Welche Version ist das jetzt? deine allererste Hab ich leider schon gelöscht und kann sie jetzt gar nicht flashen. :/
 
das ist die Gleiche oder die Selbe wie die erste mit Datum drinne...nur nochmal neu kompiliert...
 
  • Danke
Reaktionen: h4kun4m4t4t4
Also die funktioniert aufjedenfall auch. An den Screenshots zu oben hat sich allerdings nix geändert. Sieht auf alle Fälle schonmal cool aus. :)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DerOhneNick
DerOhneNick
L
Antworten
0
Aufrufe
1.038
lebr0n
L
I
Antworten
1
Aufrufe
1.600
matzewendroid
M
Zurück
Oben Unten