Verzeichnispfad mit ADB erstellen

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe keine Ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin?
Habe mir eine automatische Dateisynchronisation mit ADBSYNC vom PC auf mein Nexus 4 mit Android gemacht.
Nun möchte ich noch einen ADB Befehl setzen der mir den Zielordner auf dem Nexus4 erstellt, sofern dieser nicht da ist!

Der Befehl:
Code:
adb shell mkdir "sdcard/Install/ordner1/ordner2"
funktioneirt nur wenn der übergeordnete "ordner1" schon existiert.
Man kann also damit KEINEN ganzen Verzeichnisbaum mit EINEM Befehl erstellen.

Meine Frage lautet:
Mit welchem ADB Syntax kann ich einen GANZEN Verzeichnisbaum auf dem Nexus erstellen, ohne jedes Directory einzeln anlegen zu müssen?
oder geht das mit ADB gar nicht ??
 
mkdir -p
hilft.

Code:
-p, --parents
              no error if existing, make parent directories as needed
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Danke für den Tipp, hat funktioniert!!
Hatte leider bis jetzt Probleme eine brauchbare Doku zu finden...
 
Linuxtypisch "man mkdir", wirst du aber googlen müssen, weil die Manpages aus Platzgründen nicht mitinstalliert wurden.
 
Danke, werd mal schauen....
 
Ich habe dir auch einfach mal diese Begriffe hingeworfen. Für Linux User ist das alles normal, aber wenn nur Linuxer Android nutzen würden, wär wohl Apple Alleinherrscher ;)

Sprich: frag einfach, wenn es Fragen gibt.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DerOhneNick
DerOhneNick
D
Antworten
22
Aufrufe
3.583
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
2
Aufrufe
1.544
MB526
MB526
Zurück
Oben Unten