Android-Smileys in SMS löschen

Sem17

Sem17

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo,

ich würde gerne die Standard-Android-Smileys löschen. Statt z.B. diesen 2013-03-29 19.12.47.png soll nur der Text angezeigt werden (":)", ":p").

Ich habe zwar schon einige Threads dazu gefunden, aber bei den meisten wurden die Smileys nur ersetzt und nicht gelöscht (statt z.B. den grünen Smileys blaue Smileys).

Ich habe jetzt einmal die Mms.apk decoded und alles durchgeschaut. Die Grafiken für die Smileys befinden sich anscheinend in \res\drawable-hdpi (siehe Anhang). Außerdem habe ich auch "SmileyParser.smali" und "SmileyParser$Smileys.smali" in \smali\com\android\mms\util gefunden, was meiner Meinung nach auch damit zu tun hat (beide Dateien im Anhang, aber mit *.txt erweitert, dass ich sie hier hochladen kann).

Weiß jemand ob/wie das möglich ist?
Das löschen der Grafiken wird glaube ich nicht reichen, da sie ja irgendwo verknüpft sein müssen. Nur wo ist die Frage.
Falls das gar nicht möglich ist hätte ich mir gedacht, dass ich die Grafiken einfach bearbeite und dort dann den Text zeichne. Ist zwar meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, sollte aber auch funktionieren oder? ;)

Vielen Dank im Voraus!


EDIT: Habe die Mms.apk auch noch angehängt.
 

Anhänge

  • drawable-hdpi.PNG
    drawable-hdpi.PNG
    64 KB · Aufrufe: 31.192
  • SmileyParser$Smileys.smali.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 532
  • SmileyParser.smali.txt
    26,1 KB · Aufrufe: 398
  • Mms.apk
    3 MB · Aufrufe: 272

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.083
DerOhneNick
DerOhneNick
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.818
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.733
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten