Splash auslesen

G

gona80

Gast
Hallo

Ich habe jde Menge Anleitungen gefunden, wie man den Splashscreen ändern kann. Ich würde gerne den Splashscreen auslesen.

Per Google habe ich nichts gefunden, vermutlich suche ich nach den falschen Begriffen.

Könnte mir einer von euch weiterhelfen, wie man den Splashscreen auslesen kann?

Vielen Dank.
 
Hi

was meinst du mit Auslesen?

MfG
 
Vom Gerät auslesen, also das Gegenteil von flashen.
 
Hi

dann frag ich mal kurz, welchen Splash, welches Gerät? Was vielleicht noch intereassant wäre, die paar Links in denen du etwas gefunden hast, Dir aber nicht so ganz half.

MfG
 
Ok, dachte das ist überall gleich, deshalb habe ich hier gepostet.

Ich habe hier 2 ZTE Skate (P4310) liegen und ich will den Splashscrenn von dem einen auf das andere Telefon kopieren.
Ich habe die folgende Batch gefunden, mit der ein splash.img auf das Gerät kopiert werden kann:
adb.exe reboot bootloader
fastboot.exe flash splash splash.img
fastboot.exe reboot

Ich bräuchte genau das Gegenteil. Ich habe nur Postings zum Flashen aber nicht zum auslesen gefunden.
 
Danke für den Tip.
Habs durchgelesen, leider gibt es "mehr > Tools > Dump Partitions" in der App "Yaffs-Explorer" nicht.
 
Hi

doch, du musst die Menütaste betätigen, dann erscheint das unten am Bildrand.
Habe es grad selber mal angeschaut, bei meinem Gerät, SGS2, heist die Partition irgendwas mit boot. Wie du dann mit dem Image, welches das Dump Partition erzaugt, weiterverfährst müsstest du dann allerdings noch googlen.

MfG
 
/Edit:

OK, jetzt sin die Punkte da, hab aber noch AndExplorer installiert, vielleicht lag es daran.
Danke!
Leider stehen bei mir in der Liste der Partitionen überall nur mtdblock*.
Ich vermute eine der kleinen Partitionen muss es dann sein.
dd erzeugt nur input/ouput errors :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

nein, geh aber einfach mal auf Tools, da wirste dann auf jedenfall fündig.

MfG
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • poky
Antworten
1
Aufrufe
1.211
swa00
swa00
aponale
Antworten
9
Aufrufe
2.159
aponale
aponale
P
  • pascal164
Antworten
0
Aufrufe
1.165
pascal164
P
Zurück
Oben Unten