Cyanogenmod Sprachdatei editieren?

W

Weathercast0

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich irgendwie die Sprache "Deutsch (Deutschland)" editieren kann. Dort wurde "am" und "pm" als "vorm." und "nachm." übersetzt und es stört mich an mehreren Stellen.

mfG,
Timo
 
Die Einstellung der 24h Uhr ist keine Lösung? Ernstgemeinte Frage.

Alternativ kannst Du die Systemsprache auf Englisch setzen, aber die Eingabesprache und das Wörterbuch auf Deutsch umstellen. So habe ich das gemacht um die Möglichkeiten von Google Now zu nutzen.
 
24h sind sogar eingestellt, jedoch missachten manche Apps diese Einstellung (unter anderem Ingress (gibts nur auf Englisch)).
Dadurch, dass "nachm." bzw "vorm." länger als 2 Zeichen ist, und automatisch 2 Zeilen daraus gemacht werden, sehe ich nur die untere hälfte des Chats:
screenshot2013042517335.png


Naja, wenns nicht anders geht, muss ich wohl mein Handy auf Englisch stellen...

mfG,
Timo
 
@Weathercast0
hast du bezüglich des Problems eine Lösung finden können?
Hab jetzt Cyanogenmod auf meinem One S und mich stört das gewaltig.
Mit dem auf Stock basierten Roms war das nicht. Da stand dann AM/PM
 
Ich glaube was das Problem angeht verschwindet ihr lieber in die Entwicklerecke. Da kann man vllt auch ne Antwort erwarten. Hab euch mal dahin verschoben. ;)

mfg Marcel
 
Klar geht das:laugh:

Du musst die framework-res.apk dekompilieren und bei "values-de" > "strings.xml" nach "vorm." suchen:)

Da kannst du es dann ändern, rekompilieren und fertig:D
 
Ist diese Aktion sehr aufwendig?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich würde sagen: Wenn man weiss, was zu tun ist, ist es nicht schwer:)
 
So, habe heute mal die framework-res.apk decompiliert, im angegebenen Pfad die Änderungen vorgenommen, compiliert und per adb wieder aufs Gerät gepusht.
Leider sehe ich bei Ingress keine Änderung (steht immer noch "vorm." statt AM.
Laut Solidexplorer wird mir aber bei der framework-res.apk bei Änderungsdatum das aktuelle Datum, also scheint er ja die geänderte Datei genommen zu haben.

Woran könnte das liegen?
 
Dann ist das von Ingress geregelt. Gleiches also mit der App (und bei jedem Update) machen. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm... Was mich nur wundert, als ich am Wochenende das auf dem HTC-Stock basierende ViperRom drauf hatte, wurde bei Ingress AM/PM angezeigt.
Sollte doch bedeuten, dass er sich das aus der Systemdatei zieht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aeneas 1968
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Aeneas 1968
A
Herr Kaffeetrinken
  • Herr Kaffeetrinken
Antworten
4
Aufrufe
1.843
Herr Kaffeetrinken
Herr Kaffeetrinken
FORC3
Antworten
3
Aufrufe
1.971
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten