[FRAGEN] zu Themes & Hintergründe im CM Rom als Standart festlegen

nbock97

nbock97

Stammgast
326
Hey,

ich will in meinem angepassten Cyanogenmod Rom (Nightlies für 4X HD), ein anderes Standarttheme (von Anfang an festlegen, also das es beim ersten Boot schon ausgewählt ist) und das gleiche auch beim Hintergrundbild!

Also ich habe die Theme apk in /system/app geschoben und das klappt auch alles, jedoch muss man nach dem ersten boot es erst als Theme auswählen und da will ich eben gleich das (Sense)Theme und nicht das Standart...

Wo muss ich das Hintergrundbild festlegen? Gibts da irgendwo einen Punkt in der Build.prop oder wie geht das?

Ach und was ich noch gemacht habe, die Alarme, Ringtones & Notificationtöne des Standart CM mit anderen Ausgetausch, jedoch wenn ich in den Optionen auf Klingelton wählen, "force closen" die Einstellungen :/

muss ich die Standarttöne drin lassen oder was hab ich da vergessen/falsch gemacht?

Also:
1. Standarttheme - wie festlegen?
2. Standarthintergrundbild - wie festlegen?
3. andere Töne einfügen, wie?


Hoffe auf hilfreiche Antworten MfG nbock
 
1. Package name und ThemeID rausfinden.
Methode 1: Theme.apk dekompilieren. In der AndroidManifest.XML solltest du alles finden, was du brauchst.
Methode 2: Im Terminal getprop > sdcard/getprop.txt eingeben. Dann das terminal schließen und die getprop.txt, die wir gerade erstellt haben, öffnen. Nun runterscrollen bis zu persist.sys.theme irgendwas und diesen Eintrag + den Eintrag darunter in die build.prop kopieren. Dort dann die eckigen Klammern löschen, : mit = ersetzen und schließlich unnötige Abstände rund um das =-Zeichen entfernen. That's it!

rypabepy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 beta
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
werds ao bald wie möglich probieren! Danke dir:) und beim background, geht das evtl. ähnlich?

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App
 
nbock97 schrieb:
werds ao bald wie möglich probieren! Danke dir:) und beim background, geht das evtl. ähnlich?

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App

Wie das mit dem Background geht, weiß ich leider noch nicht, kann aber nachschauen, wenn ich wieder Zeit habe. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 beta
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Das wäre nett! Ei Link zum navhleaen würde auch reichen, ich find dafür bei google nix brauchbares... immer nur fertige Rom-Threads:(

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App
 
Sorry, hatte deinen Thread ganz vergessen. Wie man einen Wallpaper standardmäßig einstellt, erfährst du hier. Falls du der englischen Sprache nicht mächtig bist: Dekompiliere die framework-res.apk (befindet sich unter system/framework). Unter \res\drawable-hdpi(-v4) findest du dann die Datei default_wallpaper.jpg. Diese kannst du löschen, dein eigenes Bild einfügen (am besten mit der gleichen Endung *.jpg und die fertige APK wieder kompilieren.
Ich glaub des de-und rekompilieren kannst du dir schenken: Verwende einfach 7zip!
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Ich hab die apk jetzt mit WinRar geöffnet! Der Pfad stimmt zwar nicht ganz, ich habs aber trotzdem gefunden! framework-res.apk\res\drawable-xhdpi war der richtige Pfad :D

Danke nochmals!
 
So hab jetzt auch das Theme noch probiert zu integrieren!

Ich hoffe der Platz in der build.prop ist ok?

mal sehen obs geklappt hat...

Edit: Ok Theme hat geklappt, das mit dem Wallpaper nicht! Es ist einfach nur schwarz, also kein Wallpaper....
Edit2: und ich kann auch keine anderen Hintergründe wählen :(
 

Anhänge

  • persist.png
    persist.png
    11 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Theme stimmt soweit, hab wegen dem Hintergrund aber keine Ahnung, hatte selbst nur eine Minute gegooglet und war auf das gestoßen... :p
 
haha also nach einem erneuten reboot, kann ich Wallpaper ändern...

naja trotzdem Danke :D
 
Das Hintergrundbild müsste sich im Ordner res/drawable-xlarge-nodpi, res/drawable-large-nodpi, rs/drawable-nodpi befinden.
Je nach Auflösung verwendet das Handy einen dieser drei Ordner meistens den letztgenannten.
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.120
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
978
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Johan
J
Zurück
Oben Unten