Ausgabe einer Liste abfangen

franc

franc

Dauergast
124
Hallo,

ist es unter 4.1.2 mit einer deodexed ROM möglich, die Inhalte einer Listenausgabe abzufangen?

Apps werden doch unter Android, so wie unter anderen Betriebssystemen, für viele Funktionen die eingebauten API Funktionen verwenden. Also z.B. ein vorgefertigtes Listenelement wird dann doch einfach über eine Funktion konstruiert usw.
Kann man so eine API Funktion evtl. durch eine selbst kompilierte Version ersetzen, damit man z.B. bei Bedarf Ausgaben in ein Logfile schreiben kann?

Gibt es so etwas vielleicht schon?

Konkret möchte ich gerne eine Liste, die von einer App (WhatsApp, "mein" Wörterbuch) auf dem Display ausgegeben wird, in eine Datei schreiben.

Gruß franc
 
Hast Du das ROM aus den Sourcen selbst gebaut?

Dann sollte es möglich sein...

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Hast Du das ROM aus den Sourcen selbst gebaut?...
Geht das bei Samsung ROMs überhaupt?
Ich habe das NeatROM, das ist eine Modifikation, aber ich denke kein Eigenkompilat.
Hat Samsun überhaupt den Quellcode für seine Firmware je veroffentlicht?
Ich dachte genau das ist das Problem für die mühsame Erstellung von bugarmer (nicht bugfreier!) Cyanogen Mods.

Also du meinst, des ginge nur mit einem CM-ROM?
 
Es gibt diverse andere ROMs, die auch selbst compiliert wurden, nicht nur CM.

Letztendlich basiert alles auf AOSP (Android Open Source Project), sogar die meisten Hersteller-ROMs

Wenn Du ein selbst compiliert ROM hast ist es am einfachsten, die passenden Sourcen für das Framework zu bekommen.

Aber wenn man genau wüsste aus welcher Source-Version Dein Framework compiliert ist, könnte man die Anzeige-Komponenten Deiner Liste modifizieren, dass sie ihren Inhalt in eine Datei ausgeben, neu compilieren und in Dein ROM reinschieben.

Alternativ könnte man für Dein Gerät ein ROM mit offener Source suchen, und compilierst es für Dein Gerät. Die Anleitung zum Einrichten einer Build-Umgebung sind ziemlich gut, Du brauchst ein Linux und 40 GB Plattenplatz.

Und Samsung-Geräte sind verbreitet, da sollte es doch irgendein ROM zum selbstbauen geben.

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.678
Johan
J
Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.703
Foh
Foh
S
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Sacmalik
S
Zurück
Oben Unten