Einstellungs Menue veraendern

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Ich hatte im Geraeteforum schon angefragt nur wurde ich hierher verwiesen. Gut. Ich moechte ins Einstellungs Menue ein Hintergrundbild integrieren . Ist das moeglich?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weis, nein.

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App
 
Aha hm ich hatte das mal beim arc s von einer bekannten gesehen ein graues Bild mit Weisser schrift

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
is möglich!

1. Settings.apk, SystemUI.apk oder framework-res.apk

2. GOOGLE!!!!!
 
In der Suche vom Root explorer hat er framework-res.apk nicht gefunden. Aber die anderen habe ich mir angeschaut . Und ganz ehrlich genau dafuer fehlt mir einfach.das no how. Da kann ich auch versuchen Hyroglyphen zu lesen. KP wo man da ansetzten soll. Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang . Ueberall kann man Bilder integrieren ,Launcher instalieren pi pa po. Aber warum man das Settings Meneu nicht ohne tieferes wissen veraendern kann ist unverstaendlich.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eigentlich echt nicht Schweer bin auch nicht so der Profi auf dem Gebiet aber wenn du dich an die Anleitungen in meinem Thread hällst klapt das ohne große Komplikationen.
 
die framework-res apk ist in /system/framework/
 
Und wie sehe ich in welche Datei fuer den Schwarzen hintergrund ist? Ist das zufaellig irgendwo im Layout?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann es sein, dass du etwas ungeduldig bist? wenn man dich nähmlich um googlen bittet ists auch so ;)
ich muss dir leider als antwort für dein problem sagen:
>>SUCHEN!!!!!<<
 
Das "Hintergrundbild" kann genauso auch eine Farbeinstellung sein, die in der entsprechenden XML definiert wird. Daher einfach mal die framework-res.apk bzw. die SystemUI.apk decompilieren und die entsprechenden xmls anschauen. Und nein nur entpacken funktioniert da nicht, da die xmls "verschlüsselt" sind. Einfach mal nach Apktool suchen.

Wenn du die Einstellung von Farbe AIF Bild ändern willst, musst du die entsprechende XML dann natürlich abändern, also den entsprechenden Eintrag der dafür zuständig ist. Dann natürlich noch das Bild an richtiges PNG einfügen usw. Das hat man nicht mal schnell auf 5 Minuten erledigt, wenn man von der Materie noch keine Ahnung hat. Also einfach bisschen einlesen.
 
Ist aber so ein verlauf. Also muss es ein png sein!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.135
DerToshy
D
Foh
Antworten
2
Aufrufe
1.765
Foh
Foh
R
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Rob81
R
Zurück
Oben Unten