[Q] Icon/Widget Position auslesen

freaky01

freaky01

Neues Mitglied
11
Hallo Leute,
ich hab mal eine frage und zwar hat man ja die möglichkeit in einem Custom Rom die Position der Icon und Widgets festzulegen.
Im /system/csc/ Ordner steht es in der default_workspace.xml Datei

Was ich nun fragen möchte ist es auch möglich in einem bestehenden Rom genau diese Positionen auszulesen!?
Irgendwie müßte es ja gehen den beim Backup passiert ja genau dieses.
 
Du stellst deine Frage zu allgemein.
Um was für eine ROM geht es, welcher Launcher? Diese Fragen musst du zu erst beantworten, nicht nur für uns sondern erst ein mal für dich. Die ROMs nutzten unterschiedliche Launcher, Stock ROMs jene von den Herstellern, Custom ROMs die ihren oft andere.
Android Version ist bei der Überlegung sicher auch wichtig, da bei 2.x die Launcher deutlich anders waren als bei den höheren Versionen.

Diese Überlegungen solltest du zu erst anstellen, dann wird denke ich auch klar, dass es wohl kaum eine allgemein gültige Antwort gibt.

Bei 2.x Versionen gab es z.B. die App Desk Migrate um Launchereinstellungen von einem Launcher in den anderen zu übernehmen, mit 4.x funktioniert sie jedoch nicht mehr.
Die 4.x Launcher, wie Apex und Nova Launcher haben jedoch auch Funktionen um Einstellungen von anderen Launchern zu übernehmen, Widget Übernahme funktioniert jedoch nur mit Root.

Dies mal als Anhaltspunkt, soll heißen möglich ist das Auslesen, die genannten Apps machen es vor. Sieh sie dir genauer an, vor allem eben die Funktion. Die Daten der jeweiligen Launcher wirst du höchstwahrscheinlich irgendwo in /data finden.
 
Hallo,
erstmal kurz zur erklärung.
Ich hatte die frage im Samsung Allgemein Forum gestellt aber ist verschoben worden.
Hätte aber sicherlich ein bischen ausfürlicher werden müßen.

Nun gut ich wollte die Positionen im stock Launcher eines 4.1.x Samsung Roms auslesen (bsp.SGS II).
Und die wollte ich dann per default_workspace.xml Dateifür ein anderes Rom verwenden.Ich werd mir nun mal das /Data Verzeichnis vornehmen. ;)
 

Ähnliche Themen

stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.478
stonebe
stonebe
P
  • Gesperrt
  • poky
Antworten
1
Aufrufe
1.211
swa00
swa00
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
2
Aufrufe
1.410
TheJust139
TheJust139
Zurück
Oben Unten