Updater Script-Finde einfach denn Fehler nicht

B

Bennniiii

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :)

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mir mein eigenes Theme machen. Das Bearbeiten der Bilder klappt ohne Probleme aber beim Updater-Script finde ich einfach nicht denn Fehler.

Folgendes steht wenn ich es installieren will:

Installing: /sdcard/theme.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/theme.zip
(Status 0)
Installation aborted.


So sieht das Script aus:
Code:
ui_print("");
ui_print("--------------------");
ui_print("");
ui_print(" - Theme - Utility");
ui_print("");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p24", "/cache");
ui_print("");
ui_print("Wiping cache ...");
ui_print("");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p23", "/data");
ui_print("");
ui_print("Wiping data ...");
ui_print("");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p22", "/system");
ui_print("");
ui_print("Wiping system ...");
ui_print("");
show_progress(1.000000, 0);
ui_print("");
delete("/system/app/SystemUI.apk");
ui_print("");
set_progress(0.100000);
ui_print("");
delete("/system/app/SystemUI.odex");
ui_print("");
set_progress(0.200000);
ui_print("");
delete("/system/app/SecSettings.apk");
ui_print("");
set_progress(0.300000);
ui_print("");
delete("/system/app/SecSettings.odex");
ui_print("");
set_progress(0.400000);
ui_print("");
delete("/sytem/framework/twframework-res.apk");
ui_print("");
set_progress(0.500000);
ui_print("");
delete("/sytem/framework/twframework.odex");
ui_print("");
set_progress(0.600000);
ui_print("");
delete("/system/framework/twframework.jar");
ui_print("");
set_progress(0.700000);
ui_print("");
delete("/system/framework/framework-res.apk");
ui_print("");
set_progress(0.800000);
ui_print("");
delete("/system/framework/framework2.odex");
ui_print("");
set_progress(0.900000);
ui_print("");
delete("/system/framework/framework2.jar");
ui_print("");
set_progress(1.000000);
ui_print("");
ui_print("succesfully delete");
ui_print("");
ui_print("--------------------");
ui_print("");
ui_print("--------------------");
ui_print("");
package_extract_dir("system", "/system");
ui_print("");
show_progress(1.000000, 0);
ui_print("");
set_progress(0.100000);
ui_print("");
set_progress(0.200000);
ui_print("");
set_progress(0.300000);
ui_print("");
set_progress(0.400000);
ui_print("");
set_progress(0.500000);
ui_print("");
set_progress(0.600000);
ui_print("");
set_progress(0.700000);
ui_print("");
set_progress(0.800000);
ui_print("");
set_progress(0.900000);
ui_print("");
set_progress(1.000000);
ui_print("");

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir vielleicht irgendwer helfen könnte bzw. mir sagen kann wo der Fehler ist.


mfg Bennniiii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Scipt (oder der von Dir präsentierte Ausschnitt) passt nicht. Die Ausgabe, die Du zeigst, wurde nicht von diesem Script(teil) erzeugt, denn keine ui_print-Zeile davon findet sich in der Ausgabe wieder und umgekehrt.
 
Und das heiß jetzt was ? :)

Muss ich alles neu schreiben oder was sollte/muss ich tun ?
 
Dass dieses Script nicht lief oder wegen eines anderen unterbrochen war, als die Ausgabe erzeugt wurde. Wenn es Dir um den in der Ausgabe gemeldeten Fehler geht, musst Du dasjenige Skript oder Programm suchen, das eine solche Ausgabe erzeugt. Möglicherweise wurde das gesuchte Skript oder Binary von dem gezeigten Skript aufgerufen wie z.B. package_extract_dir, möglicherweise auch nicht.
 
Also im Prinzip möchte ich nur ein Script schreiben das eine bearbeitete SystemUI.apk installiert werden kann. Also das ich es über denn CWM als zip Datei installieren kann.

Ansonsten habe ich an meinen System noch nichts bearbeitet/verändert.

Bis jz habe ich nur von meinen Handy die SystemUI.apk Datei kopiert um sie zu themen.

Also mit denn Themen und so habe ich kein Problem.

Aber ich weiß eigentlich überhaupt nicht wie ich am besten anfangen soll so ein script zu schreiben.

Alles was ich bis jetzt gemacht habe habe ich gegoogelt.

Also das es wegen einen anderen nicht geht kann ich ausschliessen da ich bis jetzt nur dieses script geschrieben habe.
 
Dieses Script gibt aber keine der Zeilen aus, die Du als Ausgabe publiziert hast. Die müssen also von woanders her kommen. Oder ist die Ausgabe gekürzt?
 
Achso verstehe naja dann werd ich mich nachher noch mal hinsetzen und versuchen es zu bearbeite.

Nein ist alles so wie ich es bis jetzt habe.
 
Noch einfacher:

Die zweite Zeile Deines Scripts lautet:

ui_print("--------------------");

Wenn Du das „------------------” nicht siehst, und ui_print die richtige Funktion für die Ausgabe ist, ist Dein Script gar nicht gestartet worden und der Fehler passierte in dem, was vorher gemacht wurde. Also beschäftige Dich mit dem, was da alles in CWM passiert, bevor Dein Skript ausgepackt vorliegt.

Ich setze voraus, dass Du die Ausgabe nicht gekürzt hast.
 
Okay danke für zahlreichen Antworten :) Und werde es dann demnächst bearbeiten.

Nein die ist nicht gekürzt alles was oben steht ist auch in meiner Datei so geschrieben.
 
Ich denke eher, dass solche Fragen einen besseren Platz haben. Ich verschiebe mal..
 
Ein Script von mir hat auch mal nicht funktioniert, der Fehler war, dass ich am Ende noch eine Leere Zeile einfügen musste, dann ging es
 
Und nicht vergessen, unter Winows zum editieren des Updater-Scripts am besten das Notepad++ verwenden, der und Zeilenende auf Unix/Linux-Style stellen, sonst kann es auch zu Problemen kommen...

Grüsse Uwe
 
Also ich habe Notepad++ so eingestellt wie du es oben beschrieben hast.

Ich habe heute einmal probiert System app´s über die adb zu installieren und ich muss sagen es hat geklappt.

Und danke für eure Antworten :D

Grüsse Benni
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.538
MB526
MB526
D
Antworten
0
Aufrufe
1.129
DerToshy
D
G
  • Groo
Antworten
0
Aufrufe
1.146
Groo
G
Zurück
Oben Unten