Android OS Ausbildung

R

reflo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe kürzlich meine Lehre als Elektroniker abgeschlossen. Meine Stärken liegen vor allem im Hardwarenahen programmieren in C, habe aber auch schon viel Erfahrung mit kleineren Betriebssystemen (FreeRTOS etc.) welche auf ARM Prozessoren laufen. Des Weiteren habe ich Java, sowie ein wenig C++ gelernt.

Schon länger habe ich das Ziel in die Entwicklung von Android OS einzusteigen. Ich habe schon öfters in ROMs hineingeschaut und versucht die Dateien und deren Zusammenhänge zu verstehen. Habe auch in Foren mitgelesen, was die Entwickler mit einander diskutieren.

Wie ich weitermachen soll weiss ich nicht genau. Gibt es Ausbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich? Wie habt ihr es zum Entwickler gebracht - selber beigebracht?

Im Voraus schon mal danke für eure eigenen Erfahrungen.
[FONT=&quot]Freundliche Grüsse[/FONT]
 
Wenn du so sachen wirklich weiter ausweiten willst solltest du eventuel informatik oder so irgend etwas studieren oder erst eine ausbildung die in die Richung geht und dannach studieren. Da findest du bestimmt irgend wo einen weg den man gehen muss. Dann könntest du auch in großen firmen arbeiten... Google, was weis ich alle die informatiker brauchen Informatiker
Informationstechnik
Ich selbst hab garkeine Erfahrung...
 
Lesen, googlen, kombinieren...

Know-How über Softwareentwicklung bekommt man nicht auf dem silbernen Tablett serviert, das muss man sich selbst erarbeiten.

Meine ganz persönlich Meinung: Wer glaubt, dass er einen Lehrgang besuchen muss, um was zu lernen, kann es nach dem Besuch des Lehrgangs auch nicht wirklich, denn sobald es um eine Frage geht, die in dem Lehrgang nicht behandelt wurde, ist er hilflos.

Wer aber gelernt hat, sich selbständig in ein Thema einzuarbeiten, dem sind keine Grenzen gesetzt.

Vor sechs Monaten hatte ich noch null Ahnung von Android, jetzt habe ich ein eigenes Kernel-Projekt und zwei ROM-Ports.

Es ist also ganz ohne Lehrgang möglich. Man muss es nur wollen und nicht warten, bis man es erklärt bekommt.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: desanto und Eisballer
Es ist also ganz ohne Lehrgang möglich. Man muss es nur wollen und nicht warten, bis man es erklärt bekommt.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Habe selber vor Jahren begonnen, mich in Eigenregie und ohne Vorkenntnisse in VB, VBA und Net einzuarbeiten. Erstelle mittlerweile eigene Projekte etc.
Meine nächste Herausforderung wird wohl auch Android Os werden, wenn ich denn endlich mal genügend Zeit dafür finde.....Literatur gibt es ja reichlich dafür ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Horsthansen2210
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Horsthansen2210
H
S
Antworten
5
Aufrufe
1.683
Johan
J
nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.228
nudels
nudels
Zurück
Oben Unten