Applikation patchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Experten ;)

Gibt es ne einfache Möglichkeit, eine Applikation zu patchen?

Hintergrund der Frage: einer meiner Applikationen hat einen grässlichen Tastenton und die Andere ein suboptimales Bild.
In den APKs habe ich die entsprechenden Dateien (eine wav und eine png) schon ausfindig gemacht. Überschreibe ich die einfach, geht gar nix mehr :D

VG
Uwe
 
Hallo,
"direkt Patchen" ist nicht möglich... da eine APK immer ersetzt wird, aber Daten usw. bleiben in der Regel erhalten oder es liegt in deiner Hand.

Zu deinem Problem: Bilder/Ton ändern entfernen... Versionscode hochsetzten... und verteilen ;)

mfg. Dagibert
 
Ok, also meine AKP patchen und neu installieren (nix verteilen - ist nur für mich).
Und dazu muss der Versionscode hochgesetzt werden, damit alles glaubt, es sei ein Update.
Super - eine kleine Frage noch: wo finde ich den Versionscode?
 
In der manifest Datei.

mfg. Dagobert
 
In der AndroidManifest.xml?
Das ist aber keine XML-Datei, oder? Jedenfalls ist sie mit einem Editon nicht les- und editierbar.
 
Doch das sollte eine ganz normale .xml Datei sein und eigentlich mit jedem Editor bearbeitbar sein. Zumindest solange er die Codierung untersüzt :D

lg. Dagobert
 
Hmm - hab mir mehrere angesehen: sind alles keine "normalen" XML-Dateien.
Habe mal einen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • 2013-06-29_233518.png
    2013-06-29_233518.png
    11,2 KB · Aufrufe: 242
Nutz doch mal bitte die Suche!
Wie man Apps bearbeitet/decompiliert wurde schon oft genug besprochen.

closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.553
seluce
S
tiga05
  • tiga05
Antworten
19
Aufrufe
2.737
perpe
P
P
Antworten
9
Aufrufe
1.428
patrick37
P
Zurück
Oben Unten