Rotate Options

T

TheCherry

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe derzeit auf meinem Tablet eine Custom Rom aufgespielt die eigentlich nicht für dieses gedacht ist (CM10) aber den richtigen Kernel genommen.
Alles funktioniert erstaunlich gut, nur die Rotation ist falsch. Diese ist genau verkehrt herum, wie kann ich dieses umstellen?

Ihr könnt das ganze ruhig kompliziert erklären, bin Fachinformatiker.
Bitte das Thema nicht verschieben, dort im Cosmo Forum ist keiner mehr Aktiv und dieser "Oma" ist auch seit nem halben Jahr nicht mehr online gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann unterschiedliche Ursachen haben, je nach dem wie die Rotation bei deinem Tablet funktioniert. Ad hoc würde ich sagen:
- hast du auch die Module und Firmware von deinem Kernel genommen? Austauschen. Weiter können Einstellungen für den Lagesensor auch in den init.rc Dateien der Bootpartiton vorhanden sein, da müsstest du die von der CR mit deiner original ROM vergleichen und jene Unterschiede, die auf den Lagesensor deuten, von der Stock ROM in die Datei der CR übernehmen.
 
Habe einfach alle Daten vom CM 10 fürs Loox genommen (boot.img, misc.img, recovery.img, system.img) und die kernel.img von hier
Aber guter Hinweis schonmal, werde nachher mal schauen wie ich die boot.img öffnen kann, geht scheinbar nicht mit 7zip. Aber danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
670
neron0087
N
Zurück
Oben Unten