Tastaurenlayout anpassen

L

ledgori

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich komme leider mit einem alten Thema.
Zu erst mein Gerät: Nexus 7 Wifi, gerootet mit CM 10.1.2 Stable vom 11.July

Mir missfällt allerdings das Deutsche Tatstaurenlayout. Wenn ich ein Umlaut machen möchte bekomme ich beim U und O zu erst die Zahlen anstelle des Umlautes vorgeschlagen. Sprich 7 und 9. Ich finde das lästig und möchte das gerne ändern. Bei Googles Android ist das nicht so.
Wo sind diese Layoute gespeichert, kann man da eingreifen und das ändern?
Ich möchte mir keine alternativen Tastaturen installieren. Ich bin dem Original an sich zu frieden.

Vielen Dank, gruß
ledgori
 
Die Layouts müssten in der App selber sein. Wenn du es ändern willst, muss du es im CM Code suchen oder die Tastatur App dekompilieren, darin suchen und neukompilieren. Und das natürlich bei jedem CM Update wiederholen.

Einfacher wäre wohl du installierst die Google Tastatur aus dem Play Store. ;)
Auch wenn dein Gerät als inkompatibel dafür angezeigt wird, läuft es trotzdem.
 
Hallo perpe, vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann im PLaytore leider nirgens eine Tastatur von Google slebst auffinden.
 
Klappte auf Anhieb, ich bin dir sehr verbunden, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.501
Sacmalik
S
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.429
s3min3x
S
Zurück
Oben Unten