Herausfinden wie App genau heisst?

H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Ich möchte gerne wissen, ob es eine App oder andere Möglichkeit gibt, zum herausfinden, wie eine App im System-Ordner (system/app) genau heisst. Es geht um folgendes:

Im App-Drawer habe ich eine App mit einem Namen, die im System-Ordner jedoch komplett anders heisst, als der Name der im Drawer angezeigt wird. Im System-Ornder wird bei dieser App leider auch kein Icon angezeigt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mit Titanium Backup habe ich bereits danach gesucht, jedoch ohne Erfolg, da ebenfalls das oben genannte Problem besteht. Genau genommen geht es mir nicht um den Namen, sondern ich möchte die App einfach löschen. Also wer eine App kennt, die nur den Namen wie im Drawer anzeigt und über eine Löschfunktion verfügt, wäre mein Problem ebenfalls gelöst. Es ist übrigens keine Standard-App von Android, da ich ein Custom-ROM installiert habe und die App nur dort zu finden ist.

Vielen Dank
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Custom-ROM handelt es sich denn und welchen Namen/Symbol hat die App denn im Drawer?
 
Ich habe nun herausgefunden, wo die App genau liegt. Und zwar ist es keine eigenständige App, sondern gehört zu einer anderen, wird im Drawer jedoch als normale App angezeigt. Ist beispielsweise so wie "Navigation" und "Local" von Google Maps. Falls es trotzdem noch jemanden interessieren sollte: Ich nutze das Custom-ROM "eXistenZ Ultra v1" auf einem Sony Xperia Z.
 
Trotzdm wäre ein Screenshot und ein Name der App nicht verkehrt.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.708
Foh
Foh
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
688
Andy
Andy
J
Antworten
1
Aufrufe
1.128
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten