Font der Lockscreen Uhr ändern

I

iceteabottle

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallöle!

Ich hab ein Sony Xperia Sola mit SlimBean 2.0 (JB 4.1.2) und möchte ganz gerne die Schriftart von der Uhr im Lockscreen auf Roboto ändern.

Gestern hatte ich ein clever Idee und hab einfach die "AndroidClock.ttf" überschrieben... Ja, die Idee war dann doch nicht so clever, denn ich habe einen Bootloop erzeugt. Durch eine Font?! WTF?

Ich brauch mal nen Tipp. Kann doch nicht so schwer sein, eine Schriftart zu ändern^^
Es scheint ja mehrere Wege zu geben, aber wie sind denn eure Erfahrungen?
 
Dass deine clevere Idee Systemdateien zu manipulieren und zu überschreiben einen Bootloop erzeugt hat,kann ich mir gut vorstellen. ಠ_ಠ Sowas würde ich generell sein lassen.

Hast du schon probiert einen CustomLocker aus dem Playstore zu holen? Da kannst du noch viel mehr ändern als die Font.Ich nutze LockerPro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die systemfont ändern willst, dann brauchst du root-zugriff und eine font-app (gibts im play store).

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Ich habe das selbe Problem ... naja auf jeden fall so fast .. ich will weiter nichts als das die Uhr dicker ist die Schrift die da von haus aus drin ist, ist mir zu dünn.

Habe schon viel gesucht aber finde da nichts hat da jemand eine Idee ??

Benutze ein Samsung Galaxy S4
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Struwwelpeter
S
Zurück
Oben Unten