Custom Rom aus TWRP Backup

Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
80
Hallo, ich habe hier ein TWRP Backup der gewünschten Rom vorliegen. Ist alles drin, perfekt angepasst. Factory.Reset wurde auch durchgeführt. So, jetzt die Frage: Wie mache ich daraus eine flashable zip? Habe bisher nur Tutorials dafür gefunden wie man eine Rom aus den Sourcen erstellt...
 
Aus dem Backup wird es ein bisschen schwerer, denn für ein Flashbares Zip müssten auch die entsprechenden Rechte und Sym-Links gesetzt werden. Die stecken zwar in dem Backup mit drin, sind aber nicht so einfach in ein Flashbares Zip zu übertragen.

MfG Uwe
 
Ist es aber moeglich?
 
Möglich ist es, aber ich habe heute keine Zeit, Dir ein Tutorial zu schreiben, vielleicht im Laufe dieser Woche...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Ja, Danke! Das wäre wirklich seeehr nett von dir! :)
 
Hallo!

Meine Empfehlung an dich ist, dass du Clockworkmod auf dem Gerät installierst, wo du das Backup gemacht hast. In Clockworkmod gibt es eine Option um eine flashable zip zu erstellen. Clockworkmod installierst du am besten mit ROM Toolbox. Sollte das nicht gehen, ist Clockworkmod entweder nicht verfügbar oder dein Androide ist nicht gerootet. Dein TWRP-Backup brauchst du bei der Methode nicht. Factoryreset ist auch nicht notwendig,da nur die /system-Partition in die zip genommen wird. Keine Haftung für Schäden.

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welcher CWM Version ist das denn moeglich? Und mein Smartphone hat leider ein wichtige Custpack Partition...
 
Das ist ab Version 6.x möglich. Am besten mit ROM Toolbox die aktuellste flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
O
Antworten
8
Aufrufe
4.295
Oppa
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.124
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten