Eigene Bootanimation funktioniert nicht

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

Ich habe soeben eine Bootanimation für meinen ROM erstellt. Beim Testen mit ROM-Toolbox Pro funktioniert sie genauso, wie ich das wollte. Danach habe ich sie mit dem Namen bootanimation.zip in den Ordner /system/media kopiert. Beim Starten sehe ich aber nur einen schwarzen Bildschirm!
Was mache ich da falsch?

Einige Daten, die wichtig sein könnten:
Inhalt der desc.txt-Datei:
240 320 24
p 1 0 fade_in
p 0 0 loop

Die Bilder haben die Auflösung 240x320, das entspricht der Auflösung meines Androiden, für den die Animation bestimmt ist.
Der Rest steht in meinem Profil.

Danke, Oebbler
 
Hast du die Berechtigungen der Datei auf "rw-r--r--" gestellt? Sonst kann sie nicht aus dem "/system"-Ordner ausgelesen werden.
 
Ja, das habe ich gemacht. Im logcat steht, dass die Animation erkannt und gestartet wird.
 
Hast du evtl ein Problem beim Darstellen der Farben?
Welche Farben hat die offizielle Bootanimation?
 
Nein, habe ich garantiert nicht. Die Animation ist weiss, schwarz und grün.
 
Cache und Dalvik-Cache löschen , hat schonmal geholfen (im Odys-Forum gab's das Problem in ähnlicher Form)
...vielleicht hilft's.
LG
 
Danke für deine Antwort.
Leider führt das nur dazu, dass der Dalvik-Cache neu aufgebaut werden musste:-(
 
Ist die Bootanimation.zip unkomprimiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
814
Christianistmeinname
C
C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
P
  • Penni
Antworten
10
Aufrufe
4.174
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten