Bearbeiten von SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi geht nicht

E

elitereacob

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy Nexsus mit Android 4.3(root), hab mir 1% battery mod off center drauf gemacht. man könnte ja die icons unter SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi verärndern. ich habe auch neuen icons, öffne root explorer , drücke monut R/W, entpacke die icons wähle alle aus und gehe zu system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi will die neuen icons einfügen, aber die landen dann immer in /system/app also 1 vor SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi. wie kann ich die icons da rein bekommen ? oder mach ich grundsätzlich was falsch? sry ist mein erstest android und hab das erst sehr kurz.

Vielen Dank schonmal;)
 
weiß denn keiner etwas also habe ein galaxy nexsus mit android 4.3 rooted und hab schon was mit apktool versucht also aufm mac vllt kennt sich ja jemand aus brauche dringend hilfe :confused2:
 
Du kannst nicht einfach im laufenden Betrieb irgendwelche Dateien innerhalb einer .apk ersetzen.
Musst du dir schon die Mühe machen, die .apk wo anders hinzuspeichern - egal ob auf die SD oder auf dem PC.
Dort öffnest du dann die .apk und ersetzt die Bilddateien, danach musst du die .apk wieder auf das Gerät an den richtigen Platz hinein kopieren und die Berechtigungen richtig setzen. Richtigerweise würde ich persönlich das gleich über ne flashbare .zip machen, die man per Recovery flasht. Wenn es blöd läuft, forced-closed dir sonst immer die SystemUI oder du hast Bootloop.
Btw. gibt es dazu gefühlt 1 Million Threads/Anleitungen dazu.
 
jo soweit bin ich auch schon also hab die systemui.apk auf mac und auch debugt so alle dateinen geändert die ich wollte . so jetzt wollte ich alles wieder builden aber geht nicht naja noch nen bissle googlen :) und dann setz ich die modifizierte systemui.apk in den 1% battery mod ein :D das dürfte gehen oder ?
 
Du musst ja gar nichts entpacken, builden wie auch immer, wenn du die Bilddateien austauschen willst. Dafür reicht es, wenn du mit einem Entpacker wie 7zip die .apk einfach öffnest (ist ein Archiv ohne Komprimierung), da dann deine Bilddateien einfügst und das Programm dann schließt. Er fragt dann ob die Änderungen gespeichert werden sollen, da bejahst du dann, fertig. Klappt natürlich nicht, wenn du auch noch die .xmls bearbeiten willst - aber das hast du nicht erwähnt.
 
ne ich will bloß die dateien ändern . ok und wenn ich die entpackt hab und alles geändert hab , dann hab ich doch ein ordner und wie bekomme ich den als zip oder apk ??:confused2:
 
Nicht entpacken, nur mit 7zip als Archiv öffnen - dort die neuen Dateien einfügen, Fenster schließen, fertig. In der .apk sind dann die Änderungen mit drin.

Das wars auch von meiner Seite - gibt genug Threads hier im Forum, wie das zu bewerkstelligen ist. Weil du dich schon mit Individualisierung beschäftigst, solltest du auch nochmal nach odexed bzw. deodexed .apks googlen, sonst klappts evtl. nicht: http://www.droidwiki.de/DEODEXED
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd es gleich mal versuchen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

gibt eigentlich auch so was für mac os ? also hab noch nix gefunden aber vielleicht was ja einer was :D
 

Ähnliche Themen

stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.478
stonebe
stonebe
S
Antworten
0
Aufrufe
1.418
solocan
S
P
  • Penni
Antworten
10
Aufrufe
4.174
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten