*.img-Dateien für Fastboot erstellen

Oebbler

Oebbler

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo,

ich habe einen eigenen Custom-ROM erstellt und habe diesen in Form von Dateien (so wie sie nach dem Flashen im Gerät liegen) und möchte ihn zu einer *.img-Datei machen, die dann mit Fastboot flashbar ist.
Ich habe schon versucht, das Ganze als CD-Abbild (im img-Format) zu erstellen. Wenn ich das aber mit Fastboot flashe, werden die Dateien nachher nicht im Smartphone erkannt.
Ich verwende Windows 7 64-bit und habe eine Ubuntu-Live-CD.
Sollte es möglich sein, die img-Datei direkt in Android (mit busybox) zu erstellen, wäre das echt toll.

Danke!
 
Ich suche dafür auch schon ewig eine Möglichkeit.
Bis jetzt weiß ich nur das es beim Nexus One mit ClockworkMod Recovery v5.0.2.0 geht.
Das erstellt flashbare .img files indem man ein normales backup über das Menü macht.

So kann man auch im Android SDK Emulator bootbare images erstellen.
system.img vom Emulator aufs Nexus One flashen > custom update.zip flashen > backup machen > im Emulator booten und man hat ein modifiziertes Emulator image.
Wie z.B. das hier: Android - AVD 4.3 mit Play Store, SuperSU und mehr.

Das Problem dabei ist der begrenzte Speicherplatz auf dem Nexus One deswegen brauche ich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nach langem Probieren eine Loesung gefunden. Man braucht ein Linuxsystem, mit dem man eine virtuelle Festplatte im *.img-Format erstellt. Diese muss ext4-formatiert sein und dann koennte man diese leere *.img schon flashen(ggf. Dateien einfuegen:))
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.083
DerOhneNick
DerOhneNick
O
Antworten
10
Aufrufe
2.733
BOotnoOB
BOotnoOB
I
Antworten
1
Aufrufe
1.596
matzewendroid
M
Zurück
Oben Unten