Ethernet Hotspot mit Android

E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hai :thumbup:

Folgendes: ich bin mit meinem Nexus 7 Tablet über einen Ethernet Adapter verbunden, kann also ohne WLAN ins Internet. Nun würde ich gerne einen Access Point über das Nexus erstellen, sodass es als Router fungiert (wlan0 => eth0). Dazu würde ich am liebsten die Tools hostapd, dnsmasq und iptables verwenden. Ich habe bereits versucht mit iptables den gesamten Traffic zu forwarden, allerdings hat es bisher noch nicht geklappt. hostapd läuft einwandfrei - der Access Point wird also angezeigt, allerdings habe ich -nachdem ich mich mit meinem Laptop mit dem Access Pont verbinde- keine Verbindung zum Internet. Die lokale IP von meinem Gerät ist 192.168.1.10.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze erfolgreich hinbekommen könnte?

Mein bisheriger Versuch sieht so aus (hat aber nicht geklappt, wie oben beschrieben):

Code:
iptables -F
iptables -X
iptables -t nat -F
iptables -t nat -X
iptables -t mangle -F
iptables -t mangle -X
sysctl -w net.ipv4.conf.all.forwarding=1
ifconfig eth0 192.168.1.10 netmask 255.255.255.0
/system/bin/dnsmasq --keep-in-foreground --no-resolv --no-poll --dhcp-option-force=43,ANDROID_METERED --pid-file  --dhcp-range=192.168.1.10,192.168.1.254,1h --dhcp-range=192.168.1.10,192.168.1.254,1h &

/system/bin/hostapd -e /data/misc/wifi/entropy.bin /data/misc/wifi/hostapd.conf &

TLDR: Ich bin mit meinem Nexus über Ethernet verbunden und will einen Hotspot erstellen, damit ich mich über WLAN mit dem Nexus und somit mit dem Ethernet verbinden kann. Dabei soll der gesamte Traffic über das Nexus laufen.

Danke schonmal im Voraus! :cool2:

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Reisender
R
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.819
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.739
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten