ADB - Device not found - brauche hilfe bei usb debugging

R

rambo93

Neues Mitglied
0
Hallo,

USB-Debugging via Recovery

wie geht das?

"notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system"

und das

"mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777"

und das

"setze den Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system auf den alten Stand zurück."


wäre super wenn mir jemand ausführlich helfen kann da ich mein sperr pin vergessen habe und usb debugging deaktiviert ist.

gruß
 
push, bitte , is wichtig

Der ursprüngliche Beitrag von 03:57 Uhr wurde um 04:31 Uhr ergänzt:

bitte kann mir jemand erklären wie ich den mount zustand des systems notiere?

wie finde ich das?

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 04:31 Uhr wurde um 04:48 Uhr ergänzt:

sitze hier seit 10 stunden, will mein handy nicht bricken


Zum handy

- Modell: S3
- gerootet
- sind halt wichtige dateien wie bilder und dokumente auf dem internet gerätespeicher
- pin sperrmuster vergessen
- usb debugging ist deaktiviert (da sperr pin)
- mobiles internet aus da daheim nur wlan an





Dort steht ja ich muss meine mount daten vom android system notieren, wie geht das?
bitte, habe hier noch 5 euro paysafe karte, verschenke das gerne wenn mir jemand hilft, habe auch den kaufvertrag und alles noch von amazon vom handy

Der ursprüngliche Beitrag von 04:48 Uhr wurde um 05:09 Uhr ergänzt:

wie finde ich das raus?

"notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system"
 
In Prinzip ist dieser Schritt überflüssig.
Im Recovery kannst du unter "Mounts and Storage" einfach auf "mount /system" gehen und dann ist die Partition schon eingehängt ;)
Dann machst du mit dem adb pull Befehl weiter.
Wenn du sowieso nur an den Speicher willst, dann geht auch "mount USB storage"
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir dann bitte erklären wie ich vorgehen muss von anfang bis ende?

wäre super nett!
 
1. über die adb-shell und vor allem den mount-Befehl informieren falls noch nicht erledigt
2. Im Recovery "mount /system" auswählen
3. die build.prop auf den PC ziehen und editieren
4. build.prop wieder auf das Gerät pushen
5. /system unmounten

Am besten orientierst du dich an der Anleitung die du schon gefunden hast.

Aber wie gesagt: wenn du nur an die Bilder auf dem Speicher willst, habe ich schon geschrieben was du machen musst. Danach könntest einfach einen Factory Reset machen.
 
geht auch um wichtige nachrichten


also ich finde im recovery einfach kein "mount/sytem"

im recovery beim handy steht nur: (galaxy s3)
volume up + power + menue taste

reboot system now
apply update from adb
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache


was muss ich wie genau in cmd eingeben?
 
Dann hast du kein Custom Recovery. Das brauchst du aber.
 
und wie mache ich eine drauf :) ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

mein gerät wird aber bei "adb devices" angezeigt
 
Das tut relativ wenig zur Sache.
In der Stock Recovery funktioniert ADB nicht ganz, du kannst damit also die von dir gewünschten Befehle nicht ausführen (warum auch immer du das machen willst)

Wenn du das also weiter machen willst, brauchst du erst einmal eine Custom Recovery. Schau dazu ins Geräteforum, dort findest du sowohl unterschiedliche Recoveries als auch die nötigen Anleitungen.
 
Naja man könnte sich natürlich schon vorher noch ein Custom Recovery wie CWM Recovery oder TWRP via "fastboot flash recovery recovery.img" flashen, dann hat man im Recovery Modus auch per ADB Zugriff.
Alternativ kann man auch lediglich per "fastboot boot recovery.img" ins Recovery booten, dann überschreibt man nicht das Originalrecovery, wenn man das nicht will.

Wird ja denke ich mal beim S3 auch einfach zu flashen sein? Keine Ahnung ob das S3 nen gesperrten Bootloader oder so hat - musst du dich mal im Geräteforum durchsuchen - hab selbst kein S3.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Rambo93, d,h. Probleme mit der Anleitung zum "USB debugging via Recovery".
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 mit Android 4.2.1 Jelly Bean.
Ich habe bereits CWM und Superuser installiert und es werden in der Eingabeaufforderung auch alle Befehle akzeptiert. Aber nach dem Befehl "mount" in der adb shell bekomme ich ganz andere Angaben wie in der Anleitung. Deshalb wieß ich nicht, was ich beim remount eingeben muss. Bei allem was ich probiert habe bekam ich das gleiche Ergebnis - mein Handy hat nicht mehr gebootet!
(zum Glück konnte ich das mit einem restore eines Backups auf der SD-Karte wieder rückgängig machen)
Hat der Verfasser vielleicht eine ältere Androidversion?

Mich interessiert aber auch noch der Tipp von Step: "Wenn du sowieso nur an den Speicher willst,
dann geht auch 'mount USB storage' "

Aber was muss ich denn da genau tun?
Wie gesagt, ich habe CWM und Superuser installiert und gehe dann mit "mounts and storage" in das "Mounts and Storage Menu". Nun verbinde ich das Handy über USB-Kabel mit dem PC und drücke dann "mount USB storage" - aber:es tut sich leider gar nichts. Aber ich habe gelesen, dass auf dem PC ein Fenster aufgeht, stimmt das? Also, wie muss ich denn nun vorgehen, um an die Daten meines Internen Speichers zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
3.583
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
P
Antworten
6
Aufrufe
2.666
blackdesire1412
B
Zurück
Oben Unten