Farbe der ActionBar und Tabs ändern

Busted Dice

Busted Dice

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen bräuchte mal etwas Hilfe beim ändern der Farbe von ActionBar und Tabs.
In Contacts 4.2.2.apk die in Anhang liegt möchte ich die Farbe von Tabs der ActionBar ändern.
Leider klappt das nicht so wie ich will kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Vorschau:
hbtwp5cv.png
 

Anhänge

  • Contacts 4.2.2.apk
    2,8 MB · Aufrufe: 141
Da musst du in System/app auf die Kontakte APP und dann in Framework-res glaube ich und dann die PNG Dateien quasi tauschen also aus der bestehenden app Loeschen und die schwarzen rein kopieren.Das sind diese xhdpi drawble bla bla Ordner das gibt es aber mehrfach welcher Ordner das genau ist Fuer dein Vorhaben weiss ich nicht.Berichtigt mich wenn das falsch ist oder Ergänzt das bevor er mist macht wegen mir.Aber ich meine so geht das
 
Die Bar müsste eine XML datei sein, da musste ein paar farbcodes umschreiben wenn ich es richtig im Kopf habe, die Icons sollten als PNG datei vorliegen und sollten in der kontakt app unter xhdpi wie mein vorgänger schon schrieb abgelegt sein.

Edit:
Jop die Icons sind in: \res\drawable-xhdpi
 
Ja das ding ist nur das die PNG Dateien nicht nur im xhdpi sind sondern auch in den andere n ...dpis .Da muss man entweder alles austauschen oder nur den einen.Ich Tippe eher auf alle.Jeder so wie er es brauch.Aber mit Cyanogenmod Rom und den Themechooser Themes aus dem Store gehts einfacher .Da sind soviel Themes die die System Ui komplett abaendern .Sowas was du willst Hab ich schon mehrfach drauf gehabt mit CM
 
Man muss nur das für seine Displaygröße ändern, mehr nicht.
 
Naja, wenn man nen xhdpi Device hat, warum soll man dann die anderen .pngs auch anpassen, wenn die bei dem Gerät eh nicht verwendet werden. Edit: Überschnitten mit dem Beitrag von RacingSystems

Bzgl. Farbe habe ich auch nix gefunden - auch in keiner .xml. Evtl. wird der Wert aus der framework-res.apk geholt. Aber da man deine nicht hat, kann man da auch nicht nachgucken. Evtl. hilft dir auch der Hierarchy Viewer: Optimizing Your UI | Android Developers
Ist als Tool im ADT Bundle mit Eclipse enthalten. Hab dort zumindest "meine" Kontaktapp angeschaut - interessant dürfte ein Element mit "action_bar_container" oder so ähnlich sein.
 
Danke für die vielen Tipps hab es aber noch nicht geschafft die Farbe zu ändern.Ich denke auch das es irgendwo in den xmls zu finden ist nur leider find ich nicht die Farbe für die Tabs.
 
Schauste mal hier. Mit dem Tool verfeinere ich meine Apps. Gibt aber noch mehr von diesen Generatoren, einfach mal Google fragen. :)
 
Hi,

mit Customizing vom "OS" kenne ich mich nicht aus. Aber mit der Programmierung von Apps.
Wenn du also an die Datei
Code:
res/values[-v11,-v14, etc.]/styles.xml
kannst du folgende Zeilen hinzufügen:
Code:
   <style name="AppBaseTheme" parent="android:Theme.Holo.Light">

        <!-- API 14 theme customizations can go here. -->
        <item name="android:actionBarStyle">@style/MyActionBar</item>
    </style>

   <style name="MyActionBar" parent="@android:style/Widget.Holo.Light.ActionBar.Solid.Inverse">
        <item name="android:background">#ff669900</item>
    </style>

Kannst es nicht ganz so 1 zu 1 kopieren, aber so ändert man jedenfalls die ActionBar-Farbe ;)

Kannst auch mal in das Projekt schauen. Genauer hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Busted Dice
Guck mal in res/layout/dialtacts_custom_action_bar da die Farbe von android:background="?android:selectableItemBackground" in android:background="ff000000" ändern

Ich hab kein 4.2.2 mehr, kann leider nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busted Dice
Das ↓ hat geklappt danke für die Hilfe!
android:background="?android:selectableItemBackgro und" in android:background="ff000000"

----------------------------------------------------------------------------------------
Kennt sich vielleicht jemand mit den Quicksettings aus?
Möchte dort den Rahmen und die Farbe ändern?
i2vncxqy.png
 
Könnte mir vielleicht jemand die Contacts 4.2.2.apk anpassen wäre sehr dankbar dafür
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten