[Hilfe Gesucht] Wie mache ich ein Bild in die Telefoninfo?

Daniel Kng

Daniel Kng

Dauergast
364
Servus ;)

Ich wollte fragen, wie ich ein Bild in die Telefoninfo mache.
(Als Art Header)

Ich habe da an die Settingsheader.xml gedacht.
Ist das Richtig? Wenn ja, was muss ich dort einfügen?
 
Keiner ne Idee? :D
 
Die Telefoninfo befindet sich bekanntlich in der Settings.apk. Hast du diese schonmal decompiled oder hast du die sources? Vllt findet sich ja in den Ressourcen der App das Layout für die Telefoninfo. Dann könntest du deine Settingsheader.xml inkludieren.

Gruß
xilent
 
Nein. Ich habe die schon dekompiliert.
Nur weiß ich nicht, was genau ich dort einfügen muss in die Headers.xml ;) ;)
 
Gut wenn du die schon dekompiliert hast, dann gehe in res/xml/ und suche die xml mit dem Namen device_info_settings. Öffne diese und füge dort dein Bild ein.

Viele Grüße
xilent
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Die Frage ist auch noch, mit welchem Code. Den suche ich eigentlich :)

Danke :)
 
Sehr komische Frage von Jemandem der Mitglied eines ROM-Teams ist, aber ok:

Wenn du dir das entsprechende Layout angeschaut hast in der jeweiligen .xml, kannst du ja dort einfach eine ImageView einbinden, oder hast du das schon versucht (Beispielcode):

Code:
<ImageView
        android:id="@+id/imageView1"
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:layout_alignLeft="@+id/linearLayout1"
        android:layout_below="@+id/linearLayout1"
        android:layout_marginTop="18dp"
        android:src="@drawable/ic_launcher" />
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Die frage ist bloß, die zuweisung der Drawable auch funktioniert, wenn kein integer in der R.class hinterlegt ist.
 
KatyB schrieb:
Sehr komische Frage von Jemandem der Mitglied eines ROM-Teams ist, aber ok:

Wenn du dir das entsprechende Layout angeschaut hast in der jeweiligen .xml, kannst du ja dort einfach eine ImageView einbinden, oder hast du das schon versucht (Beispielcode):

Code:
<ImageView
        android:id="@+id/imageView1"
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:layout_alignLeft="@+id/linearLayout1"
        android:layout_below="@+id/linearLayout1"
        android:layout_marginTop="18dp"
        android:src="@drawable/ic_launcher" />


Ich bin nicht lange in diesem Team. Außerdem hatte ich nie vor so etwas zu tun. Hat mich dann doch gereizt :D
 
@Xilent: Gute Frage, habe gerade selbst gesehen, dass das Layout ja nen PreferenceScreen ist: PreferenceScreen | Android Developers
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Meine aber schon die ein oder andere Custom Firmware gesehen zu haben, die im "Über das Telefon" Menü ganz oben die Grafik ihrer Firmware drin hatten. Dann könnte man sich zumindest da mal auf die Suche begeben, wie das gelöst wurde.
 
Das mit der Grafik meine ich ;)

Habe aber auch keine Idee :D
 
Häää. Die Anleitung steht doch da quasi.. Wenn du ne ROM machen willst ohne Programmierkenntnisse von Java und XML dann vergiss es.
 
Sorry. Aber ich habe davon einen Plan.
Habe 3 Roms am laufen.

Habs per Tapa einfach nicht gesehen :schäm:.

Deswegen gibt es für Katy jetzt ein Danke ;)
 
Na dann. Viel Erfolg.
 
Hört sich ja toll an :rolleyes:

;)
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.705
Foh
Foh
D
Antworten
9
Aufrufe
1.402
Didi1989
D
Zurück
Oben Unten