Minix Neo X7 Mini Build Prop Pulling, Image auslesen, neu Flashen

M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen. Ich beschreibe euch erst mal, was genau ich vorhabe und dann, was ich versucht habe.

Ich möchte Skygo auf einem Minix Neo X7 Mini zum Laufen bringen. Vollkommen legal über einen britischen Proxy Server. Das Ganze ist mit Sky abgesprochen und läuft ausschließlich über legale Sky Accounts. Wozu? US-Soldaten in Deutschland wollen gerne Sky empfangen und es gibt da derzeit eine Firma, die alles auf Settop Boxen umstellen möchte, da diese bequem via TeamViewer fern gewartet werden können.

Dabei gibt es im Grund nur ein einziges Problem:
Die Build.prop muss verändert werden, damit die Box denkt, sie sei ein Gerät das offiziell von Sky unterstützt wird. (An dieser Stelle nochmal: Es ist absolut legal! Die Sky Sperre von manchen Geräten bezieht sich ausschließlich auf den etwas seltsam geregelten Jugendschutz innerhalb von Deutschland. Aber damit wird kein Gesetz gebrochen, es ist seitens Sky eine Absicherung, falls mal jemand klagen sollte)

Das habe ich probiert:
Das Gerät gerootet, die Build.prop verändert. Das hat nicht geklappt, weil Skygo keine gerooteten Geräte unterstützt und dann nach der Einwahl über den Proxy die Fehlermeldung kommt, dass Gerät sei gerootet. Also habe ich diverse Tools zum verschleiern des Roots ausprobiert, sowie einen unroot durchgeführt. Nichts, auch nicht die Lösungsvorschläge aus anderen Foren, hat geholfen.

Das habe ich ebenso probiert:
Das Android Image von Rockchip via Linux mit read und write Rechten zu mounten um die Build.prop vorab zu verändern und dann einfach zu flashen. Das hat nicht geklappt, das Image konnte zwar gemounted werden, aber ich konnte keine Dateien im Verzeichnis sehen und auch nichts verändern.

Folgende Idee kam mir:
Via ADB und Fastboot die Build.prop einfach rauszuziehen und dann als Update neu zu flashen. Das ging zwar, hat mein Gerät aber in einen Bootloop gesetzt.

Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die Zeit drängt ein wenig, da ich das freiberuflich für eine Firma mache und ich schlicht nicht mehr weiter komme. Ich habe die oben genannten Operationen auf diversen Rechnern probiert, da ich dank UEFI Mainboards ein paar Probleme mit Linux hatte. Ich hatte auch schon mal Perpe um Hilfe gebeten und er hat mich auf die ganzen Ideen oben gebracht. Ich nehme an es scheitert an meinem Fachwissen von der Materie. Ich bin weder Programmierer, noch Informatiker, ich mache das aus Spaß und um etwas zu lernen.




Für jedwede Anregung wäre ich extrem dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich soeben leider erledigt. Ich habe es geschafft. Leider hat Sky nun einfach den HDMI Support eingestellt, so das generell nichts mehr über ein TV ausgegeben werden kann. Ich kündige mein Sky Abo sofort. Das ist ja zum Mäuse melken. Da bekommt man eine verbindliche Zusage am Telefon, dass Skygo auf Set Top Boxen läuft, sofern diese zu der Liste unterstützter Geräte gehören (Nexus Tablets etc), und dann wird der Support mit mal für alle diese Geräte eingestellt, sobald ein HDMI Kabel mit im Spiel ist. Damit man bloß nicht sein Tablet mit zum Nachbarn nimmt um dort Bundesliga zu gucken.

Das ist für mich ein Abzocke Verein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.734
Ishgalad
I
P
  • Gesperrt
  • poky
Antworten
1
Aufrufe
1.212
swa00
swa00
R
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Raketenmensch
R
Zurück
Oben Unten