Android Emulator rooten

R

resistence

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

versuche zur Zeit ein AVD im Android Emulator zu rooten, aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Ich möchte Apps mit Root-Berechtigung testen. Der Emulator enthält Android Version 4.1.2 (Google API) und die Spezifikationen für einen Huawei y300. Folgende Befehle habe ich hierzu in der Windows Konsole eingegeben:

  1. emulator -avd Huawei -partition-size 256 -no-snapshot-load
  2. adb shell mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
  3. adb push \system\bin\su /system/xbin/
  4. adb push \busybox binary\busybox /system/xbin/
  5. adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
  6. adb shell chmod 06755 /system/xbin/busybox
  7. adb install \system\app\Superuser.apk
  8. adb install Root Checker App.apk
Diese werden auch problemlos ausgeführt. Wie in der angehängten Bilddatei zu sehen, werden von der Root Checker App auch die su und busybox binaries, sowie die Superuser App erkannt. Beim Überprüfen des Root-Status erhalte ich allerdings immer nur "not rooted". Kennt sich hiermit jemand aus und kann mir in der Angelegenheit weiter helfen?


Gruß
Resistence
 

Anhänge

  • root_checker.png
    root_checker.png
    75 KB · Aufrufe: 306
Welchen Superuser (+ su) hast du denn genommen?
Die meisten Anleitungen sind dazu schon älter und nehmen immer Superuser. Diese Superuser App wird jedoch schon lange nicht mehr gepflegt und funktioniert somit mit aktuellen Android Versionen nicht mehr. (letztes Update war vor dem Release von Android 4.1.2)
Versuches also mal mit eine der anderen Superuser Apps (SuperSu oder Superuser von ClockworkMod), beachte dabei dass du auch immer die passende su Binary zur Superuser App nehmen musst.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.212
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten