Suche Anleitung für den Aroma Installer!

MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Moin, kurz und knapp.
Ich hab mir aroma-2.70RC2 runtergeladen und möchte diesen jetzt in eine Rom einbinden.

Wie geht man da am besten vor?
Gibt es diesbezüglich ein How To/Anleitung? :huh:

Im voraus danke...
 
Hier findest du alles, was du brauchst: [Q&A] AROMA Installer - [Dev Move To DevDB] - xda-developers (ab Post #5 abwärts)

Du schreibst ein Programm, zwar ein ziemlich kleines und einfaches, aber es ist ein Programm. Da gibt's keine richtige "Anleitung". Benenne einfach die "updater-binary" im META-INF in "updater-binary-installer" um und füge dann die "updater-binary", die "aroma-config" und den Ordner "aroma" aus der AROMA-ZIP in den META-INF-Ordner ein. Dann kannste anfangen die aroma-config zu bearbeiten. Erstmal Variablen festlegen (Auflösung, Farbraum, ROM-Name etc.), dann das erste Action basteln (Willkommen-Screen). Und dann die Actions halt so basteln, wie du sie brauchst. Wenn du Hilfe brauchst, frag ruhig, aber ne "Komplettanleitung" gibt es nicht. Du musst schon lesen. ;)

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
.....Benenne einfach die "updater-binary" im META-INF in "updater-binary-installer" um.....

mfg Marcel

Meinst du damit die "updater-binary" die sich in der rom befindet?
 
Jep. Diese Updater-Binary ist ein Programm (in dem du auch ein normales Shell Script schreiben könntest, siehe SuperSU, Chainfire macht es beispielsweise so). Wenn du die ZIP auswählst, wird immer dieses Programm gestartet. Wir wollen ja aber, dass AROMA gestartet wird und nicht die Installation, also ersetzen wir die Updater-Binary mit der von AROMA. Da wir aber natürlich noch immer die ROM installieren müssen, benennen wir die alte Updater-Binary um in "updater-binary-installer", denn diese wird bei der Install-View dann von AROMA aufgerufen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
dieses File "aroma-2.70RC2.zip" ist dann also eine Art Vorlage wenn man
eben bspw. ein ROM-Installations-Zipfile per Aroma installieren möchte?


Man flasht das "aroma-2.70RC2.zip" nicht, sondern man verwendet es als
Vorlage ?
 
So ist es. In der ZIP sind alle möglichen Anwendungsbeispiele schon vorgestellt. Am Besten kopiert man sich aroma-config und updater-script also raus und startet in zwei neuen Dateien von Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
1
Aufrufe
1.126
mblaster4711
mblaster4711
drugAlex
Antworten
1
Aufrufe
1.265
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten