Benachrichtigungs-Bereich-Farbe und Taskmanager-Aussehen ändern

M

MateUserHHTT

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Android-hilfe Community,

was ich ändern möchte sieht man glaube ich sehr gut auf den zwei Screenshots die ich mit eingefügt habe.
Ich habe schon die komplette SystemUI.apk und auch die Settings.apk durchsucht, aber einfach nichts gefunden.
Die Farbe des "Alle anwendungen schließen" Buttons (der ist standardmäßig grau bei Huawei) habe ich einfach am PC mit GIMP zu blau/weiß umgefärbt und es hat auch funktioniert, aber ich finde einfach nicht die anderen Sachen.

Letztendlich soll es ungefähr wie beim Nexus 5 aussehen. Nicht hell, sondern dunkel.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

MateUserHHTT
 

Anhänge

  • notify.png
    notify.png
    13,3 KB · Aufrufe: 234
  • task-manager.png
    task-manager.png
    52,6 KB · Aufrufe: 247
Du musst die SystemUI.apk decompilen (mit apktool) und dann findet sich das wahrscheinlich in einer der folgenden Dateien: /values/colors.xml, values/drawables.xml, /drawable/(irgendwo hier) /layout/(irgendwo hier), also in irgendeiner *.xml-Datei als Hexadezimal-Code (#AARRGGBB).
Danach wieder compilen.
 
  • Danke
Reaktionen: MateUserHHTT
MaxMustermann2.0 schrieb:
Du musst die SystemUI.apk decompilen (mit apktool) und dann findet sich das wahrscheinlich in einer der folgenden Dateien: /values/colors.xml, values/drawables.xml, /drawable/(irgendwo hier) /layout/(irgendwo hier), also in irgendeiner *.xml-Datei als Hexadezimal-Code (#AARRGGBB).
Danach wieder compilen.

Ah, okay. Genau sowas habe ich mir schon gedacht, also dass das kein Image, sondern ein Farbwert ist, mit dem der entsprechende Bereich gefüllt werden soll.
Ich weiß zwar theoretisch, was ein Compiler macht und auch, wie ich z.B. den Hexadezimal-Code der gewünschten Farbe bekommen würde (z.B. mit GIMP) aber ich habe es noch nie gemacht.

Also wenn du jetzt gaaaanz lieb sein möchtest und mir eine Menge Arbeit ersparen könntest, wäre ich dir sehr sehr dankbar! :thumbsup::thumbsup:.

Zu meiner Verteidigung: Ich habe schon ganz oft detailgenaue und elend lange Antworten im Bereich Bildbearbeitung gegeben, für Leute die nicht googeln konnten, also ich bin nicht nuuuur faul. ^.^

Mit freundlichen Grüßen

MateUserHHTT
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.092
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten