system.img neupacken

D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
199
Hallo Leute,

Hat hier jemand eine Idee, warum ich den system_mount Ordner nicht wieder zu einer system.img packen kann?
Also ich habe eine system.img vom Kingzone. Diese habe ich mit simg2img entpackt und dann gemountet in den system_mount Ordner.
Nun habe ich etwas geändert und will es nun flashbar wieder zu einem system.img packen, aber bei mir kommt immer der Fehler:
Code:
can't set android permissions - built without android support
make_ext4fs [ -l <len> ] [ -j <journal size> ] [ -b <block_size> ]
    [ -g <blocks per group> ] [ -i <inodes> ] [ -I <inode size> ]
    [ -L <label> ] [ -f ] [ -a <android mountpoint> ]
    [ -S file_contexts ]
    [ -z | -s ] [ -w ] [ -c ] [ -J ] [ -v ]
    <filename> [<directory>]

Der verwendete Befehl ist:
Code:
make_ext4fs -s -l 1024M -a system system_modified.img system_mount/
Ich weis nicht, ob 1024M überhaupt die richtige Größe ist, aber wenn ich ein Image ohne "-a system" erstelle, wird es erstellt. Nur wird es dann kein Android Image sein...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg
Daniel12
 
Ich verwende jetzt einfach das TWRP Recovery.

Aber habt ihr eine Idee, warum der Befehl nicht funktioniert? Würde das trotzdem gerne wissen...
 
probiers mal mit dem mkuserimg skript in sytem/extras/ , sonst probier mal mit -v (verbose, vll. sieht man dann den fehler genauer)

edit:
das sollte das problem hoffentlich lösen
I built it that way, but I receive an error: make_ext4fs results in "can't set android permissions - built without android support" when trying to execute make_ext4fs called by mkuserimg.sh
This can be fixed by adding the following when compiling make_ext4fs: "-Icore/include -DANDROID".

edit2:
evtl. gehts auch mit img2simg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.732
blackdesire1412
B
T
  • TvonGartzen
Antworten
0
Aufrufe
2.039
TvonGartzen
T
Comec
Antworten
4
Aufrufe
3.707
whoozy
W
Zurück
Oben Unten