Eigenes Custom-Rom erstellen!?

G

galaxylook

Neues Mitglied
0
Hey,

meiner Information nach, ist Android doch OpenSource. Demnach müsste es doch möglih sein, sich das neuste Android 4.x zu nehmen - dieses mit Treibern für das gewählte Smartphone zu füttern und es auf sein Smartphone zu laden.
So eine Art Custom-Rom-by-Self.
Ist dies möglich bzw. gibt es Anleitungen dazu ?

MfG
 
Möglich ja und eine Anleitung hat u.f-k schon geschrieben.
Jedoch solltest du Wissen mitbringen, ansonsten wirst du nicht sehr weit kommen gerade wenn du ein Phone hast das keine ofiziellen Sources hat.
Fang erstmal klein an, mit Bearbeitung einer bereits vorhanden Rom dann ggf. Porting einer Rom, erst dann würde ich mich an Kompilierungen trauen, denn falls was schief geht könntest du einen teuren Briefbeschwerer haben.
 
Hallo,

ja wenn du nicht gerade ein MediaTek-Smartphone hast dann geht das.
Du brauchst nur Linux. Wenn du das nicht installieren willst dann nimm VMware Player. Ein guter Start ist hier https://source.android.com/source/downloading.html

Wenn du mehr wissen willst dann schick mir ne PM
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.085
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.125
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten