CyanogenMod 11 lässt sich nicht kompilieren - breakfast findet serranoltexx nicht

J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Zusammen,

so langsam, aber sicher, verzweifel ich an CyanogenMod.
Da ich einen sehr großen Akku (3800 mAh) von Akku-King.net in meinem Galaxy S4 Mini nutze und der Kernel trotzdem nur 1900 mAh erkennt, muss ich am Kernel etwas anpassen und diesen dann neu kompilieren.
- theundertakers Rezension von Akku-King Akku für Samsung Galaxy S4 mini

Bei den Vorbereitungen funktioniert alles auch nahezu problemlos, allerdings kann mich "breakfast" scheinbar einfach nicht leiden.

Anleitung:
How To Build CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S4 Mini (International LTE) ("serranoltexx")

Ab dem Punkt "breakfast serranoltexx" meldet mir die Konsole immer, dass "cm_serranoltexx" auf Github nicht gefunden werden konnte und nun danach gesucht wird.
Dieser Suchvorgang wird aber auch nach ca. 3 Stunden nicht beendet.

Um genau zu sein, sucht das Script auf https://raw.githubusercontent.com/CyanogenMod/hudson/master/cm-build-targets nach "cm_serranoltexx-userdebug cm-11.0" und dieser Eintrag ist dort auch vorhanden!

Inzwischen habe ich auch schon mehrere Betriebssysteme (jeweils 32- und 64-Bit) mit VMWare durchgetestet:
- Debian 7
- Ubuntu 13.10
- Ubuntu 14.04
- Linux Mint 17

Auf einem virtuellen Debian 7-Server von mir funktioniert der Befehl jedoch absolut problemlos, obwohl ich auf dem Server exakt das selbe mache, wie auf meinen lokalen PC via VMWare, nur bringt mir das auf dem Server ja leider nichts.

Für die Installation von ADB & Fastboot habe ich übrigens auf folgendes Thema zurückgegriffen:
- Fastboot und adb Treiber unter Linux
Auf meinem lokalen PC ist übrigens Windows 8.1 (64-Bit) installiert.

Ich bin für jeden Anhaltspunkt, der zur Lösung des Problems beitragen könnte, dankbar!

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ist auch sichergestellt dass das Gast-System in VMware auch ins Internet kommt? Denn wenn es auch einer anderen virtuellen Maschine läuft und nicht in VMware, dann würde ich meinen dass das Gastsystem nicht ins Internet kommt.

MfG
 
Hallo Das-Ich,

ja, die virtuellen Maschinen kommen definitiv ins Internet.
Pakete lassen sich anstandslos installieren und die Browser Iceweasel (Debian) und Firefox (Ubuntu, Linux Mint) können auch Internetseiten aufrufen.

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das Einzige was ich mir jetzt noch denken könnte, das ein Softwarepaket fehlt, welches Du brauchst um das herunterladen von GitHub zu erledigen.

MfG
 
Weißt du denn, welches Paket fehlen könnte?
Ich kenne mich mit GitHub bisher leider gar nicht aus.
 
Du musst nicht nur adb&fastboot installieren, sondern im SDK folgendes:

Tools:
-Android SDK Tools
-Android SDK Platform Tools
-Android SDK Built-Tools (Latest one)

Android 4.4.2 (API 19):
-SDK Platform
-ARM EABI v7a System Image
-Google API's (x86 System Image)
-Google API's (ARM System Image)

Extras:
-Android Support Repository
-Android Support Library
-Google Play services
-Google Repository

Und benutz' lieber portable virtualbox anstatt vmware und diese Anleitung, natürlich die gerätespezifischen Befehle für dein Gerät dann.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianM
Vielen Dank für deinen Hinweis, koboltzz!
Die Anleitung werde ich am Wochenende mal durcharbeiten.

Bei Virtualbox habe ich das Problem, dass der virtuelle Client (egal welches OS) extrem langsam ist. Mit dem VMWare Player laufen die Systeme echt flott.
 
Scheinbar war mein Netbook einfach zu Leistungsschwach.
Das Problem mit VMWare konnte ich nicht lokalisieren.

Ich habe nun aber eine alte Festplatte in meinem Computer eingebaut und Ubuntu 14.04.1 LTS (64-Bit) darauf installiert (also das selbe System, wie auf meinem Netbook und dem VMWare-Client) und siehe da - Es hat auf Anhieb alles tadellos nach der offiziellen Anleitung von CyanogenMod funktioniert!
 

Ähnliche Themen

P
  • Penni
Antworten
10
Aufrufe
4.172
tecalote
tecalote
stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.475
stonebe
stonebe
Foh
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten