Nachinstallation CalendarProvider unter SmartKat lässt Kalender immer abstürzen

R

Reth

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe mir die SmartKat-Version von Badadroid auf mein Samsung Wave GT-S8500 installiert. Soweit läuft alles sehr gut.

Nun benötige ich aber dringend einen lokalen Kalender auf dem Gerät. Leider ist die CalendarProvider App nicht im SmartKat ROM enthalten. Daher hab ich mir die entsprechende apk-Datei aus der CyanogenMod11 geholt und auf das Handy überspielt. Aber egal, was ich mache, sobald die App installiert ist, stürzt der Kalender und alle ihn benutzenden Widgets immer ab und werden ständig beendet - Komme mit dem Wegdrücken der Meldungen kaum hinterher.

Da ich das ROM nach Installation ge-ODEXT habe hatte ich auch eine .odex des Kalenderproviders probiert. Half alles nix. Folgendes hab ich getestet:

  • Kopieren der CalendarProvider.apk und .odex nach /system/app und Neustart => Keine Kalenderspeicher vorhanden
  • Kopieren der CalendarProvider.apk und .odex nach /system/app, Cache und Dalvik Cache gelöscht und Neustart => Kalender und Co. beenden sich ständig
  • Kopieren der CalendarProvider.apk und .odex nach /system/app Installation der CalendarProvider.apk von SD-Karte => Kalender und Co. beenden sich ständig
  • Installation der CalendarProvider.apk von SD-Karte ohne Kopieren der CalendarProvider.apk und .odex nach /system/app => Kalender und Co. beenden sich ständig
Keine Ahnung, was ich noch probieren kann. Brauch dringend den lokalen Kalender, das geht aber nicht ohne Kalenderspeicher!

Hat da jmd. noch ne Idee? Muss ich die Sachen etwa nach /system/priv-app kopieren?

Danke schon mal!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kalender-Speicher geht überhaupt nix mit Kalendern, egal ob offline oder online.

Aber der muss zum ROM passen. Einfach irgendwo hernehmen geht nicht.


Wieso ist der nicht bei der ROM dabei? Das gehört doch fest zum System und sollte in jeder ROM sein.

cu
 
Weil dies eine abgespeckte (Slim) ROM ist. Würde es helfen, wenn ich die Calendar-App und die CalendarProvider von ner anderen ROM nehme?

Habe nun auch beide Dateien wieder aus /system/app gelöscht (also CalenderProvider.apk und .odex). Der Kalenderspeicher war deaktiviert und hat sich dann automatisch irgendwie ein Update geholt und mich gefragt, ob ich es installieren will. Hab ich gemacht und wieder aktiviert, leider immer noch das Gleiche: Kalender stürzt dauernd ab!
 
Dann besorgt dir den Calender Provider aus der ROM (und zwar genau aus dieser) die als Basis für die Bastelrom diente. Der sollte ja passen.

cu
 
Nach meinen Infos war das die CM11, ich recherchier besser noch mal.
Da ich leider im xda developer forum noch nicht direkt in den Thread zu diesem ROM posten darf (bin noch unterm Postinglimit), konnte ich noch nicht direkt dort fragen.
 
Ich kenne das ROM nicht allerdings hört sich SmartKat nach einem KitKat Rom an und da gehört CalenderProvider nach system/priv-app.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2.741
BOotnoOB
BOotnoOB
Foh
Antworten
0
Aufrufe
1.122
Foh
Foh
miustone
Antworten
2
Aufrufe
1.701
miustone
miustone
Zurück
Oben Unten