Wie am besten OS modifizieren

Lizzacore

Lizzacore

Stammgast
50
Vorab: Ja ich weiß, zu diesem allgemeinen Betreff gibt es schon viele Threads und ja ich habe die Sufu verwendet aber nichts entsprechendes gefunden.


Hallo Liebe Community,

ich würde gerne den inoffiziellen CM 12 (also Android 5.0.2) fürs S2 nach meinen Belieben bearbeiten, ich habe mir da eine kleine Liste erstellt und dazu auch einiges gefunden doch leider nicht genug.
Hier meine Liste an Veränderungen:

Standard Apps entfernen : ist schon erledigt
Viber4android standardmäßig installieren : wie die Standardtreiber und -module löschen?
Vielleicht bessere Kameratreiber (Geräte bedingt)
Root-Account deaktivieren (d.h. normaler User sein): su aus xbin löschen reicht anscheinend nicht
Standard-Governour ändern ggf. andere löschen : wie den Kernel bearbeiten?
Min max Skalierung der CPU ändern: "
Eine Animation zeigen beim USB Plug-IN oder Audio Plug-IN wie bei LG :3

Das wären so meine Veränderungen die ich für mich treffen würde, aber leider bin ich sehr unerfahren und habe damit zwar schon Erfahrung gemacht (SoundDroid) doch leider war das ein griff ins Klo und das Gerät muss danach ja noch funktionieren. ;)

LG,
Lizzacore



P.s.: Bitte keine neunmalklugen Sprüche und nicht sowas wie benutzt die Sufu. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das habe ich nicht schon?
Wie gesagt es deckt eben nicht alles ab was ich oben verändern möchte.
Deswegen Frage ich ja hier nach.
Ließ den Text durch dann kannst erkennen das ich a) schon gegoogelt habe und b) ebenfalls die sufu hier wie auch im xda verwendet habe :/
Ich sage das nicht umsonst
 
Wenn du dem Link folgst, dann wirft Google recht viel dazu raus. Wenn da nichts bei ist für dich, dann musst du mal bei XDA schauen.
Trotzdem ist solch ein Spruch hier wirklich fehl am Platze. Das muss nicht sein.
 
Ich hab oft mitbekommen das dann solche Sprüche kommen die 9 mal klug sind die keiner Brauch und die einfach unnötig sind. Deswegen was es für mich ein Bedürfnis euch darauf hinzuweisen das ich auf sowas keine Lust habe. Ich möchte, auch wenn es sich jetzt blöd anhört, nur Sachen die mir auch helfen.
 
Danke dir und tut mir leid
 
Wie willst du Root bei einer Custom Rom wie CM entfernen? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das überhaupt möglich ist und läuft. Wenn du Lollipop OHNE Root haben möchtest, dann müsstest du die Stock Rom flashen, was es für das S2 nicht gibt. Und um die CPU etc. zu ändern brauchst du, soweit ich weiß, einen Kernel der das auch unterstützt.
 
Soweit ich weiß ist das doch möglich normaler user zu werden. Auch bei custom Roms.
 
Apps in den entsprechenden Ordner der .zip ziehen.
Governor und CPU-Takt hängen vom Kernel ab. Prinzipiell müsste man das Profil bearbeiten oder per init.d Änderungen vornehmen.
 
Ich hab mal früher auch die min max geändert und auch eine Anleitung gehabt aber ich weis leider nicht mehr wo der Kernel sich befindet und wie man ihn extrahiert bzw wieder komprimiert.
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Musst selbst die Google-Suche benutzen und es finden. Der vorherige Post dient höchstens als Anfang für deine Suche.
 
Ja ich weiß, ich suche auch schon wie ein verrückter
 
Die Frage ist kannst du programmieren, wie sind deine Portier Kenntnisse etc?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Denn du kannst nicht einfach so die Systemapps von anderen Geräten nehmen
 
Ich kann programmieren, ja. C wie auch Java
 
Die Frage ist willst du die Apps uberarbeiten oder komplett durch andere ersetzen ,wenn ja durch welche ?
 
Also einige ersetzen nur die system ui und stettings leicht bearbeiten wegen super user sonst halt einiges ersetzen aber ich möchte nicht zu tief ins system eingreifen und einlesen. Wie gesagt nur die o.g Änderungen vornehmen denn das Handy soll ein bekannter von mir bekommen aber mit dem neusten Android denn seien wir mal ehrlich Android 4.1.2 läuft auf dem s2 echt scheiße
 
Ja das stimmt ,hast du die System Dateien zu Hand oder willst du die aus dem Handy raus holen?
 
Cm downloaden und anschließend bearbeiten
 
OK,es kann möglicherweise sein,dass du die Apps die du ersetzt portieren muss
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Johan
J
H
  • Horsthansen2210
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Horsthansen2210
H
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
686
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten