Bestätigungsdialog in einer ROM löschen

K

Kapapa

Neues Mitglied
0
Moin an alle,

ich gehöre eigentlich zu denen, die per Googlesuche und den üblichen Foren normalerweise jedes Problem lösen können, doch diesmal scheine ich ein Problem zu haben, dass ich mir eigentlich gar nicht so schwer vorstelle, bei dem ich aber trotzdem nicht weiterkomme und nichts finde.

Ich habe eine Sicherheitsapp installiert, die per Befehl durch eine an das Phone geschickte Nachricht selbstständig in den Einstellungen das GPS starten kann und mit aktivem GPS mir dann die Position des Phones zum Beispiel auf meinem Computer zu Hause angibt. Falls ich es zum Beispiel verliere. Leider habe ich eine Rom, bei dem sich das GPS nicht durch einen Befehl direkt öffnen lässt, sondern sich ein Dialogfenster öffnet, dass fragt, ob ich das GPS wirklich aktivieren will. Diesem Dialogfenster muss per Hand zugestimmt werden bevor das GPS aktiviert wird. Die App, übrigens Avast Anti-Theft, kann das nicht automatisch. Damit kann ich genau die Funktion, die ich mir von der App erwartet habe, nicht nutzen. Ich habe auch sonst keine gefunden, die das kann.

Rom wechseln kommt nicht in Frage, GPS einfach immer aktiv lassen, was auch funktionieren würde, will ich möglichst gerade vermeiden. Im besten Fall könnte mensch das Dialogfenster einfach löschen. Zukünftig würde ein Druck in den Einstellungen das GPS also sofort aktivieren. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie das geht.

Ich bin kein Linux- bzw. Androidfuchs, sondern gehöre zu denen, die hin und wieder einfach mal gerne ein bisschen rumspielen. Daher äußere ich einfach mal die Vermutung, dass es sein könnte, dass im Speicher in dem Ordner "system" irgendwo eine Datei liegt, in der sich irgendwo der Befehl für das Dialogfenster befinden und sich vielleicht sogar editieren lassen könnte. Zumindest habe ich so schon manch ähnliches Problem lösen können. Aber für die Dialogfenster finde ich nichts. Falls da trotzdem was dran sein sollte, wären Tipps, wie ich die Datei finden könnte super. Generell ist die Frage aber natürlich allgemeiner: Wie werde ich das Dialogfenster los?

Ich habe ein "Xperia Play 800i", mit "LuPuS v7" Kernel und der Rom "ICS Neo2Play v2.7". Die Rom basiert auf der offiziellen Firmware des Xperia Neo und ist ein Android in der Version 4.0.4.

Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.083
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
2
Aufrufe
982
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Johan
J
Zurück
Oben Unten