Globales Überscheiben der Key Events bei Controllern

R

Riic

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Bluetooth Controller "Speedlink Myon" für mein HTC M8 (Android Revolution HD 21.0 @ Android 4.4.4) gekauft und folgendes Problem:

Bei allen Emulatoren/Spielen in denen ich den Controller nutzen möchte ist es nicht möglich eine Taste gedrückt zu halten (ausser Pfeile), sprich:
Ich halte A gedrückt und aus unerklärlichen Gründen denkt das Programm die Taste wurde losgelassen. Es ist nicht möglich einen längeren Tastendruck (als 1 Sekunde) auzuführen. Spiele, vorallem Rennspiele sind daher unmöglich.. =(

Woran scheitert es?
Wenn der Controller mit einem PC gepairt wird funktioniert er einwandfrei!

Kann man eine Art "Dienst" schreiben die das Problem behebt? Habe Eclipse und selbstverständlich Rootrechte

Wäre für jede Hilfe Dankbar!
 
Soo Problem gefunden!

Das xposed-Modul "Extended Settings" vernichtet das systemweite Eventhandling von Tastendrücken und leider auch im speziellen das "tasten Halten" von Bluetooth Controller.

Fehlerlösung:
Extended Settings > Karteikarte Tasten Einstellungen > ALLES DEAKTIVIEREN (oben rechts das ganze Modul ausschalten)

Hoffe es hilft jemandem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
2
Aufrufe
1.764
Foh
Foh
H
Antworten
1
Aufrufe
1.212
halorx
H
Zurück
Oben Unten