Android 4 vs 5 - Unterschiede für Entwickler?

S

sepz

Erfahrenes Mitglied
27
Moin,

ich bin auf der Suche nach Auflistungen/Anleitungen/Gegenüberstellungen/Vergleichen.... bezüglich Android 4 und Android 5.
Besonderes Augenmerk lege ich darauf was sich für Entwickler ändert, einerseits App und ROM-Entwickler, andererseits was hat sich zwischen den Versionen genau unter der Haube getan? (Art und Dalvik, Bootvorgang etc.)

Wenn ich so die bekannten Anlaufstellen abklapper gibts nur die oberflächlichen Änderungen ala Quick-Settings, Icons, Recent App Menü usw.
Im Wiki von hier gibts z.B. etwas über den Bootvorgang aber nur mit Dalvik.

Eventuell hat ja jemand Webseiten, Foren, Dokumente oder sonstiges die mehr auf die Dinge abzielen welche ich oben erwähnt hab.

Gruß
 
-> Android Developers Das ist die offizielle Anlaufstelle.

Stichwort hierzu API Level. ;)
 
Hm ja, auf der einen Seite sicherlich hilfreich.
Aber nicht so ganz das wonach ich suche.

Z.B. kann man sich dort die Changelog von API Level 21 anschauen, solang ich aber nicht genaue Dinge im Auge habe ist das viel zu viel Kleinarbeit. Müsste dann jedes einzelne Paket analysieren und vergleichen welchen Unterschied z.B. ein hinzugefügtes Paket im Vergleich zum API Level 20 macht...

Und wie ein Bootvorgang unter 5.0 aussieht(verglichen mit z.B. dem droidwiki-Artikel für Bootvorgang unter <5) kann ich so auch nicht herausfinden.

Infos über allgemein über ART, Project Volta oder Material Design findet man dort hingegen.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.817
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.728
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten