Prerooten

S

Starc

Neues Mitglied
0
Moin habe mal eine Frage bin schon Lange am Versuchen eine Firmware zu erstellen hat auch ganz gut geklappt mache dies noch nicht lange habe 2 Fragen

Gibt es eine Anleitung wie man die Firmware prerooten kann ?
Wenn ich es mit Android Kitchen mache bekomm ich ja nur eine update.zip die ich ja nicht Flashen kann und wenn ich die Dateien austausche bekomm ich nen Brick auf meinem Stick.

Sowie das manche App´s die ich in den app Ordner kopiert habe nicht Starten nachdem ich die Firmware aufgespielt habe bzw. einmal kurz starten und dann sich wieder schliessen.

Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Moin. Das Kitchen wirft immer eine Zip raus. So soll es ja auch sein.

Preroot erreichst du indem du die Root relevanten Dateien in die Zip kopierst und die entsprechenden Rechte im Updater-script vergibst.
Was die Root relevanten Dateien sind erfährst du wenn du dir mal eine Supersu Zip anschaust.
 
Womit kann ich den die Zip flashen bzw was kann ich damit noch machen. Ich habe meinen Stick mal gerootet und die Firmware dann gedumped wenn ich diese dann wieder einspiele sagt super su er findet die Binary nicht und er kann sie auch nicht installieren. Wie müsste das dann ablaufen wenn ich die SuperSU Daten in das IMG einbinde kann ich dann auch die Rechte zuweisen hab nen Mac hier mit Parallels. Kann mir sonst jemand sagen wo die Treiber verstaut sind? Würde eine andere Firmware nutzen müsste dann aber den Chipsatz von MTK zu AP6210 ändern
 
Um Dir dabei zu helfen, wäre es wichtig zu wissen, welche Android-Version Du hast.
 
Ja stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen es ist 4.4.2
 
Schau Dir mal die Datei META-INF\com\google\android\update-binary ab etwa ui_print "- Placing files" an.
 
Ah ja das verstehe ich aber in der *.img wo finde ich da die Update-Binary ? Ich habe schon verstanden das in der Update.zip über das update-script, updater-script oder update-binary das script zum Rooten ausgeführt wird und die Dateien in die Ordner gepusht werden aber wie funktioniert das ganze in einer rom.img ?
Es gibt ja pre rootet firmwares oder liegt es daran das wenn man die Firmware zusammen stellt in der system.img nicht die richtigen rechte vergeben werden?

Habe versucht von einer 4.4.2 pre rootet die Dateien zu extrahieren und genauso auf meine Firmware zu übertragen und die rechte zu setzten aber nach der installation sagt SuperSU das die update binary fehlen und er sie auch nicht installieren kann.

Bei einem Rom.img gibt es doch keinen META-INF Ordner oder kann man dort auch einen Platzieren ?
 
Stop!
Ganz langsam!
Du testest doch das System ohnehin auf deinem Gerät?
Dann roote das Gerät und erstelle per CWM ein Image.
Schon bist Du alle Sorgen los!
 
Ja das ist richtig nur finde ich auch keine richtige CWM version bei mir wird immer angezeigt das die MISC nicht gefunden werden was auch schon mein Problem ist so hab ich keine Möglichkeit eine Update.zip zu installieren noch ein richtiges Backup zu machen es blieb mir bisher nur die Möglichkeit zu Dumpen und wenn ich aus den Dumps ein img erstellt habe dann funktioniert es nicht. Daher wollte ich eine Firmware zusammen Basteln für meine Stick´s die ich habe so das wenn mal was ist das ich diese einfach neu aufspielen muss und alles ist beim alten momentan hab ich nur die möglichkeit gefunden über diese umstrittene KINGO Root zu rooten was mir nicht ganz geheuer ist aufgrund von Aussagen hier im Forum.

Die anderen Root Methoden funktionieren nicht ich bekomm weder eine Update.zip installiert im Menu es heist ist ungültig und ohne Root auch kein CWM bzw das Problem mit dem MISC.

Aber du / oder jemand anders hat bestimmt nen Rat für mich oder ?

Sonst wäre vielleicht mal ein kleines TUT gar nicht verkehrt hier im Forum würde mich Natürlich daran beteiligen und auch Hoster zur verfügung stellen in Sachen Software. Es heißt wenn es gewünscht wird .
 
Na dann zurück zum Start.
Für welchen SoC - bzw. welches Gerät - suchst Du ein passendes CWM R?
Wie versuchst Du zu dumpen?
Wie erstellst Du aus dem Dump ein Image?
 
Naja ich habe einen Android Stick hier mit RK3188 und AP6210
Mit einem 4.4.2 rom.

mit dem Rom Dumper Tool (Android Tool 2.1) habe ich aus dem Speicher direkt die System.img, Boot.img, Kernel.img usw. geladen. Nachdem ich diverse Programme gelöscht und halt gerootet habe mit Kingo Root ist meine einzige Möglichkeit derzeit die anderen Tools die hier angeboten werden Funktionieren nicht.

Mit RK 3xxx firmware tools by SergioPoverony hab ich die Originale Rom entpackt
und mit den gedumpten Files ersetzt.

Dann hab ich mit dem Tool eine Firmware erstellt und diese geflasht läuft auch und SuperSU ist auch installiert aber ich habe das Gefühl das die Permissions nicht stimmen denn er sagt immer die Binary fehlen und können auch nicht installiert werden .

Für dieses gerät such ich halt auch eine Recovery und am liebsten noch einen anständigen Kernel denn der Kernel den ich nutze ist auf 1,4GHZ gedrosselt hab ich das Gefühl wenn ich versuche den Kernel zu entsperren mit dem rkoverclocking mod dann zeigt er mit zwar mehrere Tables an aber die Tables sind leer also es steht keine MHZ und keine VOLT zahl dort.
 
Hast Du denn das su binary (und den Link dorthin) vor dem Dumpen ersetzt?

Bezüglich Kernel habe ich gerade nur einiges bei Freaktab gefunden - aber der AP6210 scheint oft Probleme zu bereiten..
 
Nein das hab ich nicht gemacht. Habe nur gerootet und dann den dump erstellt.
Habe auch schon versucht alle SuperSU Dateien an die richtige Stelle zu kopieren aber dann kommt das gleiche . Wie genau mach ich das den ?
 

Ähnliche Themen

fromfuture
  • fromfuture
2
Antworten
23
Aufrufe
4.086
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten