mit ADB Meldung senden?

L

lisanfe16

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich möchte (immer wieder mal) mittels ADB ein paar Installationen durchführen. Nach dessen Vollendung würde ich ich gerne eine Meldung auf den Screen bekommen.

Eine Meldung wie sie auch von vielen Apps benutzt wird: Den kleinen Hinweistext, den man ein paar Sekunden auf dem Bildschirm sieht.

Ist dies mit Boardmitteln möglich?

Und kann man alternativ auch eine Statusmeldung hinzufügen?
 
Du kannst zum Beispiel eine HTML-Datei pushen und den Browser öffnen:
adb shell am start -a android.intent.action.VIEW -n com.android.browser/.BrowserActivity http://www.wasauchimmer.de
(Sollte auch mit Dateien gehen)
 
N2k1 schrieb:
Du kannst zum Beispiel eine HTML-Datei pushen und den Browser öffnen:
adb shell am start -a android.intent.action.VIEW -n com.android.browser/.BrowserActivity http://www.wasauchimmer.de
(Sollte auch mit Dateien gehen)

Danke. Auch wenn ich ehrlich noch nichts damit anfangen kann.
Erste tests damit irgendeine Meldung auf den Bildschirm zu zaubern, schlugen alle fehl. Ich bin gerade der Meinung das ist nicht so ganz das ist was ich suchte. Sondern einen Browser mit eienr Webseite gerade öffnet. Aber es ist spät.
Muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen. ;-)

Danke auf jedenfall.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
3.579
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
1
Aufrufe
1.973
blackdesire1412
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Djiban
D
Zurück
Oben Unten