CM Features in einer Stock Rom einbauen

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei einige CM Features in eine Stock Rom zu importieren.
Netzwerk Geschwindigkeit in der Statusbar anzeigen und AdBlocker ist mir bis jetzt gelungen aber jetzt hänge ich beim DPI Changer fest.
Ich bin soweit das er die DPI in der persist.sys.lcd_density ändert. Nun muss ich dem System noch sagen das er diese auch verwenden soll statt die ro.sf.lcd_density aus der Build.prop.
Dazu habe ich dieses gefunden:

Gerrit Code Review

Problem nun das ich in der originalen framework.jar keinen Content Ordner habe. Wenn ich nun einen erstelle und die smali Datei rein kopiere gibt es einen Bootloop.

Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann ? Oder ist es vielleicht möglich das ein einfaches Skript dem System sagen kann welche Datei er für die DPI Einstellung verwenden soll ?

Das ist der aktuelle Stand der Rom:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=684358


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das alles händisch portieren, wenn XPosed an der Stelle genau das alles mitbringt?
 
normal sollten die 2 reichen Gerrit Code Review

edith meint warum sollte man xposed benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich möchte auch nicht xposed in meiner Rom haben. ;)
Und es geht mir auch darum was fertiges zu schaffen.

Der Link zeigt glaube ich nicht was er eigentlich sollte :o
 
eigentlich schon (zumindest bei mir am pc), sollte 2 commits zeigen (wenn auch cm-12.1). Für cm-12.0 sind auch welche vorhanden, aber ich glaube nicht das sich da etwas geändert hat (von 5.0.2 zu 5.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck ich gleich mal am PC.
Am Handy ist es leer.
Danke für deine Hilfe.
Ich berichte dann ob es funktioniert hat.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430554966499.png
    uploadfromtaptalk1430554966499.png
    27,1 KB · Aufrufe: 248
Das habe ich ja versucht. Den zweiten Link konnte ich komplett integrieren. Ist alles in den Settings vorhanden und er ändert auch die DPI in persist.sys.LCD_density.
Aber mein Problem ist ja der erste Link. Den habe ich ja auch im ersten Post verlinkt. Ich habe in der originalen framework.jar keinen Content Ordner. Ich mache ja alles per apktool und nicht aus den Sourcen. Erstelle ich die Ordner content/res und füge die resources.smali aus einer Nightly gibt es einen Bootloop.
Die DisplayMetrics konnte ich zb ohne Probleme tauschen.
 
Mit apktool kenn ich mich nicht aus, wieso das allerdings nicht vorhanden ist, verstehe ich nicht ganz, da die ressources.java in der die änderungen vorgenommen werden im "normalen" aosp vorhanden ist
Da mich das feature auch interessiert hab ichs auch "gepickt". Das frameworks/base zeug lies sich ohne probleme (in aosp) übernehmen, was mich sogar etwas überrascht hat, hätte mit konflikten gerechnet.
(evtl. wäre es besser aus der aosp quelle zu kompilieren v.a. für zukünftige sachen die du evtl. einbauen möchtest? )
 
Ich mache das per apktool da ich die cm12s als Base benutze. (CM12 Stock für OnePlusOne)
Keine Ahnung warum die das bei der cm12s weggelassen haben. Ich versuche es nachher einfach nochmal ohne den Content Ordner.

Edit:
ich habe jetzt den Content Ordner gefunden. In der framework.jar gibt es zwei classes.dex und der Ordner war in der classes2.dex.
Leider bringt das kopieren trotzdem einen Bootloop. Dann muss ich mal weiter testen ... *grummel*

Edit2:
Ich habe jetzt öfter aus den Sourcen selbst kompiliert aber mit dem "picken" klappt irgendwie nicht und das hochladen in Github
war auch nichts. Trotz deiner Hilfe in einem anderem Thread. Ich habe allerdings auch noch nicht viel Zeit dafür verwendet.
Ich mag es eigentlich lieber an einer Base zu arbeiten, wie früher halt beim Note2.
Zumal es bei den Sourcen auch ewig dauert bis man mal was testen kann. Und wenn er dann nach 3 Stunden wegen einem Fehler
abbricht bekomme ich die Krise :laugh:
Mal schauen wie ich weiter vorgehe
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es dir hilft könnte ich dir eine framework-res.apk und framework.jar jeweils vor und nach der änderung (als einziges geändert sonst nichts) hochladen.
Trotzdem solltest du es imo evtl. nochmal mit aus der source versuchen, mit der zeit würde das immer besser klappen (jede änderung dauert ja zum glück nicht so lange, eigentlich nur nach make clean oder clobber und das muss ja zum glück nicht allzuoft sein. meisten lösch ich nur die build.prop und bau neu. hin und wieder auch ein installclean, danach gehts auch um einiges fixer als nach clean/clobber )
 
Danke fürs Angebot aber ich denke das bringt mir nicht wirklich was.
Ich habe ja eine Nightly und zum gucken habe ich mir noch eine Temasek geladen.
Die framework-res-apk meist du jetzt aber wegen dem decompilieren oder sind dort auch Änderungen drin die ich jetzt nicht gesehen habe ?
Im Moment teste ich gerade welche Smali den Bootloop verursacht.

Interessant ist es wohl wie komplex das alles ist. Ich habe ein "move-result v0" nicht übernommen. Das One hat normal gebootet aber er meinte das er zuwenig Speicherplatz hat (16GB frei). Dann die fehlende Zeile eingesetzt und auf einmal ist genug Speicher da :biggrin:
Wie es im Moment aussieht sorgt die Bitmap.smali für den Bootloop.
Also gucke ich da mal genauer drauf.

Mit den Sourcen werde ich mir auf jedenfall nochmal angucken. :thumbup:
 
denke schon das in der framework-res datei evtl auch änderungen nötig sind (zumindest meldet diff unterschiede zw. den beiden und die einzige änderung ist das custom density zeug)
 
Ich habe bis jetzt noch keine Änderung an der Framework-res gefunden.
Die geänderte Bitmap.smali läuft jetzt auch aber leider läuft der Mod nicht.
Nur die Kicktipp App übernimmt die DPI :lol:
Jetzt bin ich bald mit meinem Latein am ende
 
Ich habe es jetzt aufgegeben.
Scheinbar geht es mit der Stock Rom nicht oder ich habe wirklich eine Kleinigkeit vergessen. Habe die Entwickler des Mods auch mal angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Aber danke für die Hilfe hier :D
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.083
DerOhneNick
DerOhneNick
J
Antworten
2
Aufrufe
979
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Johan
J
Zurück
Oben Unten