Android Device Manager [Offiziell von Google]

SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Have you ever lost your phone in between the couch cushions or forgot it in a restaurant? Or maybe searching for your phone before you rush out the door is part of your morning routine? Later this month, the new Android Device Manager can help you out. It's one of a few simple features you can use to keep your device—and the data you store inside—safe and secure.

Locate and ring your misplaced device
If you ended up dropping your phone between those couch cushions, Android Device Manager lets you quickly ring your phone at maximum volume so you can find it, even it's been silenced. And in the event that your phone or tablet is out of earshot (say, at that restaurant you left it at last night), you can locate it on a map in real time.

blogpost.png


Protecting your personal information and data
While losing your phone can be stressful, Android Device Manager can help you keep your data from ending up in the wrong hands. If your phone can’t be recovered, or has been stolen, you can quickly and securely erase all of the data on your device.

Availability and getting started
This service will be available later this month on devices running Android 2.2 or above; to use it, you also will need to be signed into your Google Account. There will also be an Android app to allow you to easily find and manage your devices. Stay tuned!

Für mich selbst, habe ich mir schon lange solch ein Tool gewünscht! Wer hat schon nicht mal sein Handy im Zimmer verlegt???

LG
SG3 Maxi1125 :thumbup:

---------> hier gehts zum offiziellen Blogeintrag von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

was hat denn so ein allgemeines Thema bitte in einem Geräteforum zu suchen? :huh:
Ich verschiebe den Thread daher ins allgemeine Forum.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
hab die apk gerade auf meinem HOX installiert und kann dazu nirgends etwas einstellen.
Ebenso kann ich auch keine in meinem google-Account finden.

hat das jemand schon mal erfolgreich getestet?
 
Die App ist doch noch gar nicht erhältlich, sondern erst "later this month", womit sicher nicht der 4. August gemeint ist? Was hast Du Dir denn dann installiert (und hoffentlich nicht aus unzuverlässiger Quelle)?
 
Ah ja. Laut androidcentral wird es bereits ausgerollt und kommt ohne Dein Zutun aufs Gerät. Google hat auch den benötigten Service wohl noch nicht gestartet. Was die .apk anbetrifft, geben sie keine Sicherheitsgarantie.
 
Juhu, noch ne Sicherheitlücke die als Service verkauft wird. Jetzt kann jeder Hacker der an meinen Google Account kommt mein Handy sogar ganz bequem wipen...
Die nicht deaktivierbare Softwareinstallation reichte ja nun wirklich nicht um die Sicherheit komplett aufzugeben.
 
Aber du hast doch bestimmt die 2-Schritt-Anmeldung aktiviert.

Ich habe bisher noch NIE gehört, dass ein Hacker Zugriff auf ein solches Konto bekommen hätte. Insofern sehe ich den Vorwurf "Sicherheitslücke" als nicht zutreffend an - zumal ja bereits andere Apps dasselbe und mehr schon jetzt anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Rak schrieb:
Aber du hast doch bestimmt die 2-Schritt-Anmeldung aktiviert.

Nein.
Rak schrieb:
zumal ja bereits andere Apps dasselbe und mehr schon jetzt anbieten.

Aber da ist es mir erlaubt selber zu entscheiden ob ich so eine App nutzen möchte.

Google hält es nicht für nötig den Nutzer die Wahl zu geben (ich brauche diesen blödsinn nicht). Das kritisiere ich. Friss oder stirb (d.h.nutze Blackbary), als Nuzer hat man das zu akzeptieren was Google für einen entscheidet und die Klappe zu halten.

Evtl. doch lieber das Ubuntu Phone supporten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst heulen die Leute rum, die ihr Handy verloren haben, dass sie eine solche App NICHT! installiert hatte, jetzt kommt Google und rüstet sowas direkt nach, was sogar einen Wipe übersteht und die Nutzer flennen schon wieder rum, weil es angeblich unsicher wäre? lol?
 
  • Danke
Reaktionen: Skelli und Viper
Otandis_Isunos schrieb:
Erst heulen die Leute rum, die ihr Handy verloren haben, dass sie eine solche App NICHT! installiert hatte, jetzt kommt Google und rüstet sowas direkt nach, was sogar einen Wipe übersteht und die Nutzer flennen schon wieder rum, weil es angeblich unsicher wäre? lol?

Tja, hätten sie es abschaltbar gemacht dann wären alle glücklich ;) Denk mal drüber nach ;)
Aber wenn man abschaltbar macht dann schalten es ja einige ab und Google verliert Daten für die Sammlung ;)
 
Ist bei Apple auch nicht abschaltbar und flennt dort einer rum? oO
 
Ich frag mich nur was diese Diskussion jetzt mit der App an sich zu tun hat.
 
Über was sollte man denn dann reden bei der App? Sie ortet dein Telefon und punkt? Mehr gibts da nichts zu diskutieren? oO
 
Wir haben einen Bereich für Ubuntu, mindestens einen Thread für Sicherheit/Datenschutz und nen Apple Thread. Und meiner Meinung nach gehören Diskussionen und Statements zu diesen Themen auch da hin und nicht hierher!
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ist bei Apple auch nicht abschaltbar und flennt dort einer rum? oO

Ne, die kaufen einfach kein Apple Ding ;) Das Problem ist das einem langsam die Alternativen ausgehen.
Maez schrieb:
Wir haben einen Bereich für Ubuntu, mindestens einen Thread für Sicherheit/Datenschutz und nen Apple Thread. Und meiner Meinung nach gehören Diskussionen und Statements zu diesen Themen auch da hin und nicht hierher!

Wieso, diese Diskussion betrifft doch die App um die es hier geht direkt?
Das geht direkt um die Nachteile (IMHO Bugs) dieser App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maez schrieb:
Wir haben einen Bereich für Ubuntu, mindestens einen Thread für Sicherheit/Datenschutz und nen Apple Thread. Und meiner Meinung nach gehören Diskussionen und Statements zu diesen Themen auch da hin und nicht hierher!

Da das nur ein Vergleich und keine Diskussion war, ist dieser Hinweis hinfällig. Also bitte aufmerksamer lesen.

Wenn es um die Diskussion der Abschaltbarkeit für diese Funktion hier geht, dann braucht es dafür kein extra Thread, sondern ist hier genau richtig.
 
Maez schrieb:
Ich frag mich nur was diese Diskussion jetzt mit der App an sich zu tun hat.

Naja, es wurde behauptet, die App (!) stelle eine Sicherheitslücke dar. Dass das so nicht richtig ist, weil sicherheitsrelevante Punkte sich an anderer Stelle befinden, ist nun aber hoffentlich klar.

Und muss nun tatsächlich nicht weiter vertieft werden.
 
Rak schrieb:
Naja, es wurde behauptet, die App (!) stelle eine Sicherheitslücke dar. Dass das so nicht richtig ist, weil sicherheitsrelevante Punkte sich an anderer Stelle befinden, ist nun aber hoffentlich klar.
Nein, das ist deine Meinung. Aber nun stehen beide Meinungen dar und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden. Darum gings, auch die Gegenmeinung/Bedenken hier stehen zu haben.
Nicht das der Eindruck entsteht das alle es gut finden.

cu
 
Es ist nun mal kein Sicherheitsrelevantes Problem. Wenn du meinst, dass Hacker dein Googlekonto klauen können, ist das DEIN Problem und nicht das von Google, denn das Unternehmen bietet dir ja eine Möglichkeit an die Sicherheit zu erhöhen, was auch gleichzeitig die Sicherheit der "Erweiterung" erhöht.

Das es nicht abstellbar ist, ist Absicht, denn wieso sollte man sowas abstellen wollen? Oder willst du dein Gerät nicht orten können falls du es verlierst? :o
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
900
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
528
bestvirginia
bestvirginia
R
Antworten
14
Aufrufe
431
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten