Virus - Fake oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kisar

Neues Mitglied
0
Nabend!

Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem HTC One X.

Als ich auf einer Website (*zensiert* - ja, ich weiß - blöde Idee) etwas in der Suchleiste eingegeben habe, wurde mir in einem neuen Fenster - sah für mich nach Android aus - angezeigt, dass ich drei Viren auf dem Gerät hätte und diese mit einer Bereinungs-App löschen solle, weil sonst erst der Akku und dann das ganze System in den Eimer ginge.
Sämtliche Viren-Apps (habe neben Avast auch testhalber noch ein paar andere installiert) haben nix gefunden. Mit dem Android Assistant habe ich dann auch nochmal allen Müll runtergeschmissen. Danach kam die Meldung mal ja mal nein. Aber eben auch nur auf dieser einen bestimmten Seite.
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob nicht vielleicht doch ein Virus auf dem Smartphone gelandet ist. Also bin ich nochmal auf die Seite gegangen, um zu schauen, ob mir etwas angezeigt wird.
Diesmal wurde ein neues Fenster geöffnet. Roter Hintergrund, oben ein Kopf von Google Chrome (ich surfe aber nur mit dem vorintallierten Android-Browser) und dann folgender Text:

Fataler Virus entdeckt!
Android-Gerät hat den "sNaKe"-Virus heruntergeladen!
Dies ist ein FATALER Virus, der auf zwei Weisen funktioniert:

1. Lädt ALLE Passwörter und Informationen herunter (Facebook, Banking, E-Mail, Fotos, etc.)
Löscht ALLE Dateien dauerhaft von Ihrem Android.

Um dies zu verhindern, laden Sie bitte SOFORT die kostenlose App "360 Anti-Virus" auf der nächsten Seite herunter.

Und dann eben ein Button zum herunterladen.

Die Sache kommt mir mehr als komisch vor und ich habe natürlich nichts heruntergeladen.

Seite wird unter dem Link android-tester.com/cleanmaster/ripped/virus-malwarnde.php.... angezeigt

So, jetzt mal bitte Eure Experten-Meinung: Habe ich mir da jetzt was eingefangen oder ist das einfach nur ein Popup, dass einen zum runterladen eines Virus verleiten soll? Bzw. wie finde ich heraus, ob irgendwas auf dem Smartphone drauf ist?
Dachte, ich kann mir eigentlich nur einen Virus einfangen, wenn ich explizit irgendeinen Mist herunterlade.

Danke schon mal für die Hilfe!

Kisar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Fake. Die Probleme fangen an, wenn du da irgendwo drauf klickst in den angeblichen Meldungen und beispielsweise dann der Installation von irgendwelchem Mist zustimmst.

Mehrere sogenannter "Anti-Virus" Apps sind übrigens keine gute Idee...
 
Danke, das beruhigt mich.

Hatte Avast auf dem Smartphone drauf und nach diesem Vorfall noch andere ausprobiert, ob die was finden. Dann aber auch wieder deinstalliert.

Wie macht sich denn irgendwas virusmäßiges auf dem Smartphone aufmerksam? Gibt es solche Android-Meldungen wirklich oder erkennt das wenn überhaupt das Anti-Viren-Programm?
 
Hey ,
ich kenn mich zwar eigentlich sehr gut mit Android aus, aber ich bin leider drauf reingefallen, und habe den "Fatalen Virus Entfernen" link angeklickt.
Jetzt habe ich wohl einen echten Virus auf dem Z1, denn "Apps" unter "Einstellungen" ist blockiert, also wenn ich versuche es zu öffnen, stürzt es angeblich ab.
Ich hab bereits mit Total Commander, Android Assistant, Avast Mobile Security, Kaspersky, AntiVire, Anti Virus, Bitdefender, SD Manager III, System Tuner (logo: grüner android bot) und AVG alles mögliche versucht, und gesucht, aber nichts funktioniert.
was soll ich machen? Auf ein reset aller Daten hab ich echt keinen nerv, und auch keine Zeit.
Währe nett wenn ihr euch schnell äußern könntet, denn der Sony Support kann mir auch nicht weiterhelfen.
Bitte (falls ihr die Lösung sicher kennt) an -Email aus Sicherheitsgründen entfernt- mailen, es ist dringend, danke.
Euer:
DJ PhroN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ PhroN schrieb:
Auf ein reset aller Daten hab ich echt keinen nerv, und auch keine Zeit.
Genau da bleibt Dir nichts anderes übrig, denn Dein System hat dadurch einen Hau weg.

DJ PhroN schrieb:
Bitte (falls ihr die Lösung sicher kennt) an djphron@gmail.com mailen, es ist dringend, danke.
DAS sehe ich hier gar nicht ein, denn dann läuft alles dem Sinn des Forums zuwider.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ PhroN
Na toll, des heißt ich kann meine 11 GB erstmal auf ner cloud unterbringen, na klasse, und das mit Orbot und orweb im Hintergrund... Danke trotzdem
 
Also ich hatte heute das gleiche mit diesem Snake Virus. Ich war so dumm und hab auf Entfernen geklickt, das leitete mich dann auf den Playstore zu der App Cleanmaster. Ich habe sie geupdatet und dann alles gelöscht . Dann hab ich meine Passwörter überall geändert aber mir ist bis jetzt nichts aufgefallen...
 
Ja ich hab meine Passwörter auch geändert, aber mein Hauptmenü und mein Desktop laden normalerweisein einem bBruchteil einer Sekunde, was nun zwischen 10 und 20 Sekunden dauert
 
Scheiße, jetzt merk ich dass der Trojaner echt fies ist.
Meine "Einstellungen" App ist jetzt weg, dass heißt egal wie, ich kann nicht mehr auf Einstellungen zugreifen. Ich rate jedem der diesen Trojaner hat: schalte dein Handy NIEMALS AUS!!!
Nach jedem Neustart fehlen weitere wichtige Dinge, die man zum entfernen des Trojaners braucht. Ihr dürft auf keinen fall nichts tun. Ich bereue es grade, dass ich das Handy nicht sofort auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Jetzt ist es zu Spät. Mein Z1 geht nicht mehr an. Garantie will Sony nicht mehr geben. 510€ futsch. Aber die ******* von Android-tester.com haben jetzt ein Problem: ich habe eine Anzeige erstattet, und 2 Anwälte hinzugezogen. Wer noch ein Problem mit denen hatte, bitte bei mir melden. (djphron@gmail.com)
***We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect Us***

Gruß dj phron
 
Einfach n Werksreset und gut ist :p
 
  • Danke
Reaktionen: DJ PhroN
Nimm SUS und spiele eine neue Firmware auf, damit ist Dein Gerät wieder jungfräulich. Die Daten sind aber weg.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ PhroN und Otandis_Isunos
Ja, oder so :D
 
Weiß hier jemand wie ich mein Z1 neu aufsetzen kann? Es stürzt beim Starten ab, und Startet neu, bis man mit *On-Switch und *Volume+ Kombination das ganze abbricht.
Es geht also nicht mehr an, und USB DEBUGING war deaktiviert. Wenn ihr was wisst, bitte melden, danke mrrbr fals es funktioniert, bin ich dir echt was schuldig...
_________
Gruß DJ PhroN
 
Also , Ich kann noch auf alle meine Apps zugreifen , das handy startet ganz normal , Aber ich weiß immernoch nicht warum mich dass zum Google Play store geleitet hat..
 
Weil die Seite einen Link hinter dem "entferne Fatalen Virus" Button hatte, der dich zuerst in den Playstore geleitet hat, aber im Hintergrund den Download des Trojaners ausgelöst hat.
 
ok.. Hab ich den Virus jetzt auf dem Handy, oder wollte mich wirklich die App schützen ? Weil bei mir trifft halt nichts davon zu , ausser dass ich das Gefühl habe , dass mein Akku schneller leer geht seitdem ich das irgendwo gelesen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe einige Informationen für euch.
Danke übrigens dass ihr mir so zahlreich Screenshots gesendet habt. Je mehr Beweise desto einfacher für meine Anwälte.
Mein Z1 funktioniert bereits auch wieder (vielen Dank mrrbr!!!) mit SUS konnte ich es trotz Totalschaden wiederherstellen.
Ich habe auch gemerkt dass die befallenen Handys immer Z1, Z, HTC one oder S4 sind.
Merkwürdig...
Jedenfalls habe ich auch bemerkt, dass sich der Trojaner in (ich weiß nicht welche) eine App einnistet, und so beim Backup mitgesichert wird. Also kein Backup der apps machen!!!
Meine Anwälte sind schon an den Entwicklern dran.
Ihr solltet auch eure Passwörter sicher. Und ändern.
Denn der Trojaner entwendet diese tatsächlich.
Ich hatte vergessen Mein Gmail Konto zu ändern, (djphron@gmail.com) und konnte heute morgen nicht mehr darauf zugreifen.
Doch zum Glück (Gott segne die Whitehat Hacker) konnten meine Hacker Freunde und ich zusammen das Konto zurücksetzen.
Ihr habt mit des weiteren auch gesagt, dass ihr abends (viele) am surfen wart. Also solltet ihr dass mit Google Chrome oder Android Browser vermeiden.
Ich empfehle euch die 2 kooperierenden Apps ORBOT und ORWEB runterzuladen.
Wenn ihr beide aktiviert werden alle eure Daten über das Tor Netzwerk umgeleitet.
Also haben viele cookies keine Chance mehr.
Ihr solltet auch Clean Master nicht installieren. Auch nicht durch den normalen playstore.
Warum könnt ihr dort in der Bewertung von Alexander U. Durchlesen.
Wir bei Anonymous haben übrigens die Android-Tester.com Server auf unsere Target Liste gesetzt. Ich werde euch über die Neuigkeiten auf dem laufenden halten.

Gruß DJ PhroN
(nochmals danke mrrbr)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider das selbe gemchat wurde aber zu einer android app weitergeleitet :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cleanmaster.mguard&hl=de

dise app soll ganz tol sein hab aber gelesen die sammmelt daten ,etc
ich war in dem moment unaufmerksam =(
und hab das installiert
heute hab ich dan drüber gelesen die machen heimlich bilder ,usw
ich hab anhst vor nem virus bekommen und wollte mein handy foratiern und ahb meine sd karte rausgenommen und das gemacht
nun wollte ich die sd karte formatiern aber das hat nicht geklapt


bitte hilft mir =(

oh und für dich DJ PhroN
es gibt apps die die eintellungen ersetzen
vielicht gets darüber
oder reboot es über den pc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
201
holms
holms
holms
Antworten
9
Aufrufe
730
maxe
maxe
nennse
Antworten
0
Aufrufe
424
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten