Neues Android-Spiel

felixlein

felixlein

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo Leute,

angenommen man hat ne geile Voxel-based Graphic Engine. Was machen wir damit schönes?

img1.jpg
 
Minecraft! :D
 
Um nochmal ein paar Details dazu zu sagen. Ich möchte gerne meinen Kindheitstraum wahr machen und einmal ein Spiel bauen.

Ich finde dabei den OpenWorld-Game Stil sehr schön, da er dem Spieler viele kreative Freiheiten lässt. Die Welt besteht aus Voxel (Volumen-Pixel) und ist komplett zerstörbar. Die Voxel werden (eben wie bei Minecraft) durch Würfel visualisiert.

Nun fällt einem natürlich Minecraft ein. Doch ich will keinen 100%igen Clone erschaffen. Natürlich wird man hier und da einige Konzepte aus Minecraft übernehmen, jedoch möchte ich - zusammen mit der Community - dem Spiel eine eigene Note aufdrücken.

Deshalb frage ich einfach mal, ob ihr lustige Ideen habt? :)
 
Bauch doch nen netten 3D-Platformer. :)
 
Bäume die man zerschlagen kann :)

Allgemein zerstörbare gegenstände. Das wäre mal was neues!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
tweet schrieb:
Bauch doch nen netten 3D-Platformer. :)

Das ist ein guter Vorschlag. Ich kann gut vorstellen, den OpenWorld-Stil einen schönen Action-Fokus zu geben.

A.ura schrieb:
Allgemein zerstörbare gegenstände.
Meine Grafik-Engine unterstützt bereits komplett zerstörbare Welten. Das wird auf jedenfall kommen. :)

Zur Zeit denke auch partielle Rollenspiel-Einflüsse nach. Die Fähigkeiten lassen sich leveln und so ^^ Was meint ihr dazu?
 
Sehr gute idee;) Achja wenn interesse deinerseits besteht würde ich gerne am Ball bleiben und den Werdegang deines Spiels dokumentieren um darüber auf unserer Homepage eine Artikelreihe zu verfassen, wenn du dabei wärst kannst du dich gerne bei mir per Email melden, denniszimpel@androidpimps.com
 
Lacke schrieb:
Sehr gute idee;) Achja wenn interesse deinerseits besteht würde ich gerne am Ball bleiben und den Werdegang deines Spiels dokumentieren um darüber auf unserer Homepage eine Artikelreihe zu verfassen, wenn du dabei wärst kannst du dich gerne bei mir per Email melden, denniszimpel@androidpimps.com

Sie haben Post! :)
 
Ein Gut-Böse System Im fable stil. also wenn man etwas böses tut wird der Charakter böse und umgedreht. Falls es ein RPG wird. :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A.ura schrieb:
Ein Gut-Böse System Im fable stil. also wenn man etwas böses tut wird der Charakter böse und umgedreht. Falls es ein RPG wird. :)

Es bekommt Einflüsse aus dem Genre der RPGs. Die Basis soll die Open-World-Philosophie bilden. Man kann tun und lassen was man will.

Jedoch könnte man das Gute-Böse-System in Fraktions-K.I. umsetzen. Je nach dem wie du andere behandelst, behandeln sie auch dich :)
 
Eben so meinte ich es. :)

Oh man. Wenn dann noch die Steuerung gut wird, words was janu großes glob ick^^

Wie wärs mit eigenem Haus bauen/Haustiere halten/heiraten usw.?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oder eigene Tränke brauen. Man bin ich kreativ xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Da denkt jemand wirklich stark in Fable ^^

Ich bau gerade die Steuerung... das ist auch Touchscreen wirklich nicht trivial.
Habe mich für Analogstick entschieden für Linke Hand zum Laufen. Die Rechte Hand kriegt Knöpfe :)

Will in Zukunft für Honeycomb Tablets dann noch PS3-Controller Support machen ^^
 
Ja Fable für Android wäre ja auch geil :D

Kannst du mit den Ideen denn was anfangen/sie einbauen bzw. Ausbauen?

Wie sehen denn die Menschen/Tiere bei so einer Engine aus?...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A.ura schrieb:
Wie sehen denn die Menschen/Tiere bei so einer Engine aus?...

Das kann ich relativ frei gestalten, weil ich zwischen statischen (Umwelt) und dynamischen (hoch-interaktiv) Objekten unterscheide.

Entweder man macht abstrahierte Würfelformen für Monster. Aber ich finde persönlich den Einsatz von Sprites ziemlich geil ^^ Das heißt ein transparentes PNG-Bild vom Monster. Das hat was ^^
 
Heute Abend gibts eine erste Demo!
 
felixlein schrieb:
Zur Zeit denke auch partielle Rollenspiel-Einflüsse nach. Die Fähigkeiten lassen sich leveln und so ^^ Was meint ihr dazu?

Sehr gute Idee Rollenspielelemente einbauen :D

Dann noch viele Gegner die mal auftauchen, evtl. auch Gegner die hartnäckig sind. Die wiederauferstehen können und stärker werden und einen heimsuchen. Das wär doch mal was xD
 
Mysticdragon schrieb:
Sehr gute Idee Rollenspielelemente einbauen :D

Dann noch viele Gegner die mal auftauchen, evtl. auch Gegner die hartnäckig sind. Die wiederauferstehen können und stärker werden und einen heimsuchen. Das wär doch mal was xD

Was für ne wirklich kranke idee... das schreit ja förmlich nach ner umsetzung ;-)
 
Mal was ganz anderes: Jump'n'Run games in Pixelgrafik.
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
584
bansheeat
bansheeat
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten