Megapolis

W

what_the_hell

Gast
Hallo,
Ich spiele Megapolis aber ich weiß nicht wie ich an die Megabucks kommen soll.
Was muss ich dafür machen ?

Lg What_the_hell :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quest erledigen.

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
Moin.


Anscheinend gibt es keine Megapolis-Thread, obwohl es doch hier auch Spieler geben sollte?! Daher möchte ich hier einen Erfahrungs- und Austausch-Thread eröffnen. Evtl. lohnt es sich auch Anleitungen, HowTo's etc. zu schrieben, das hängt dann sicherlich von der Resonanz hier ab.

Megapolis ist ein Aufbau-Spiel ala CimCity. Das Spiel findet ihr im Playstore hier. Es ist ein Free-to-Play-Spiel, welches durch inApp-Käufe bezahlt wird. Wenn man Zeit und Geduld aufbringt, kommt man auch ohne diese aus und kann es tatsächlich kostenlos spielen. Nett ist, das es keine Fremdwerbung gibt, es wird nur für den Kauf von virtl. Geld und den sog. MegaBucks geworben. Das Ganz aber recht unauffällig und ohne das es wirklich stören ist.


Meine Fragen:
- Kann man die Freundliste beeinflussen? Ich bekomme zwar Nachbarn vorgeschlagen, kann aber nicht aktiv nach Usern suchen oder auswählen.
- Gibt es für Landerweiterungen einen andere Möglichkeit als mit MegaBucks zu zahlen? Ich konnte die Tage immerhin schonmal eine Landerweiterung als Geschenk weitergeben...
- Kommt man nachträglich irgendwie an die Nachrichten ran? Wenn unten Links der Briefumschlag (wg. neuer Nachricht) nicht da ist, habe ich irgendwie keine Möglichkeit die einzusehen???
- Beim Quest "Stadtverwaltung" soll man u.a. Gehaltspunkte dür die Mitarbeiter des Rathauses erwerben, nur wo bekommt man diese???

Meine Tipps:
- Einmal am Tag kann man gratis an der Börse spielen, jeder weitere Spiel kostet natürlich
- Aufträge in der Produktion sollte man zeitlich gut planen. Wer bspw. abends um 22 Uhr ins Bett geht sollte keinen Auftrag starten der schon früh um 2 Uhr fertig ist. Die Chance das er bis zum einsammeln des Geldes abgelaufen ist, ist da recht groß. Dann lieber einen längeren Auftrag nehmen. Tagsüber mache ich dann mehrere kurze Aufträge
- Nachbarn besuchen und tägliches Helfen bringt Geld, MegaBucks und Baumaterial. Also viele Nachbarn und regelmäßige Hilfe sind bares Geld wert.
- Mit Megabucks sollte man sparsam und sorgsam umgehen. Gerade für den Landausbau sind die nötig und sollten nicht für einfache Baumwerke rausgeworfen werden. Es empfiehlt sich daher auch die Warnung für den Kauf mit MegaBucks eingeschaltet zu lassen. Nicht das man versehentlich diese einfach ausgibt.
- Macht die Quest fertig, dafür gibts Geld, Erfahrungspunkte und manchmal auch MegaBucks

Meine Verbesserungsvorschläge:
- Es wäre schön wenn man die Ansicht drehen oder wenigstens die Gebäude ausblenden lassen könnte. Gerade in Verbindung mit Wolkenkratzern, kann man schlecht bauen, da man freie Flächen nicht sieht.
- Häufig benötigt man für Aufträge bestimmte Gebäude. Entweder findet man sie im Baumenü nicht oder sie heißen anders (schlechte Übersetzungen). Hier wäre es gut wenn man direkt eine Schaltfläche hätte, mit der man sich das benötigte Gebäude im Baumenü ansehen könnte.
- Gebäude die soundsoviel Ausbaustufen benötigen bevor man mit denen etwas anfangen kann, sind im Baumenü nicht oder nur schwer erkennbar. Manchmal baut man was und merkt erst danach, das man noch zig-Baumaterialien benötigt, damit da etwas fertig wird.

Für die letzten beiden Vorschläge könnte man bspw. ein kleine Übersicht zusammenstellen. Damit haben es dann auch Anfänger einfacher.


Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nickk und radiomaxx
Nach wie viel tagen bekommt man den Dokumente für die Land Erweiterung?

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich spiele seit ein paar Wochen und hatte bisher noch keine bekommen. Evtl. bekommt man die für den Abschluß eines bestimmten Quests?! Ich habe bisher nur mit MegaBucks erweitern können.


Gruß Kai
 
Ok vielen dank

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

spiele Megapolis schon fast ein Jahr. Seit einem knappen halben Jahr sieht man die neuen Gebäude und Bauprojekte nicht mehr. Sprich ich sehe nur eine gestrichelte Linie vom Umfang des Objektes.

Hab schon mehrmals den Support von SocialQuantum angeschrieben. Nach zahlreichen nutzlosen Vorschlägen von denen kam heute eine email das ich den Cache vom Spiel in meinem Gerät löschen soll.

Bin dann in meinem Galaxy S2 in den Anwendungsmanager und unter Installierte Apps oder Alle das Spiel gesucht. Nach ewig langer Berechnungszeit steht dann bei der App Info zu dem Spiel das der Cache 1,23GB hat.

Irgendwie passiert da nichts.

Nach einem Neustart des Spiels sind zwar die neueren Gebäude u Projekte sichtbar, jetzt sind aber dafür älteren Gebäude nicht mehr sichtbar.


Was kann ich jetzt noch machen?

Jemand nen Tipp für mich?
 
Hi.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen den Ordner auf der Speicherkarte unter: android -> data -> com.socialquantum.acityint -> cache zu leeren. Danach wurden zwar erst alle Grafiken neu geladen, aber dafür funktioniert es wieder.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurli99
Super, hat funktioniert.


Danke:thumbup::thumbsup::thumbup:
 
Prima wenn es geklappt hat.


Gruß Kai
 
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auch mal diesen Thread etwas aufleben lassen! :biggrin:

Megapolis ist zurzeit mein absolutes Lieblingsspiel! Bin grad Lvl 97 und es gibt noch so viel zu entdecken! :thumbsup:

Das einzige was mich gerade stört ist, dass man echt keinen Einfluss auf die Nachbarlsiste hat. Wäre cool wenn man selbst Nachbarn hinzufügen könnte und sich dann so wie z.B. bei AirportCity hier im Forum beim Geschenke schicken absprechen könnte...

Zur Landerweiterung mit Dokumenten kann ich noch folgendes sagen:
Es gab bis vor kurzem (meiner Meinung nach) einen Bug, da man die Landerweiterungen nur mit Megabucks kaufen konnte, egal wieviele Dokumente man hatte. Das ist aber bei einem der letzten Updates behoben worden.
Wann genau man die Dokumente erhält kann ich aber nicht sicher sagen.

Zur Performance muss ich noch sagen, dass Megapolis echt Leistungshungrig ist: Ich hatte bis vor kurzem ein Xperia V und das war mit dem Dualcore und 1 GB Arbeitsspeicher bei meiner Stadtgröße langsam an die Grenzen gestoßen (Abstürze wenn zu viel Geld abgecached).
Mit dem Nexus 5 fluppts dafür wieder prima! :D

Hier noch ein Tipp für diejenigen bei denen die Performance schlecht ist:
Cache leeren (am besten im WLAN neustarten, da viele Daten geladen werden) und die Animationen bei den Einstellungen ausschalten. Dann sollte es auch mit langsamerer Hardware klappen...

Viel Spaß noch mit Megapolis und ich hoffe der Thread hier wird mal etwas belebter... :winki:

Viele Grüße, maxx
 
Ich hab jetzt auch mal mit megapolis angefangen und muss schon sagen, dass es sehr umfangreich ist. Es unterscheidet sich schon deutlich von Paradise Island :D

Ich spiele es zur Zeit auf meinem Nexus 7 2013.

Weiß einer wie man an Dokumente kommt? Ich konnte mein Gebiet bisher nur mit megabucks erweitern und auf Dauer kann ich mir das echt nicht leisten.... :(

Jemand ne Lösung?
 
Geh mal rechts unten in den "Laden", dort auf Erweiterungen und drück mal auf Absenden.

Oder du bekommst irgendwie die Erweiterung in deinen Wunschzettel.
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern auch bei Megapolis dabei. Macht bislang einen guten Eindruck, allerdings stockt es bei mir auf dem Galaxy Note 10.1 2014 manchmal etwas. Das nervt ein wenig, aber sonst ein tolles Spiel. :thumbup:

Grüße
Sascha
 
Schnurli99 schrieb:
Geh mal rechts unten in den "Laden", dort auf Erweiterungen und drück mal auf Absenden.

Oder du bekommst irgendwie die Erweiterung in deinen Wunschzettel.

Wenn ich dort auf absenden gehe muss ich auch megabucks zahlen....
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich sie mit megabucks kaufen werde...
 
Official schrieb:
Wenn ich dort auf absenden gehe muss ich auch megabucks zahlen....

Ist bei mir auch so.

Habe über 100 solcher Gebietserweitungsdokumente. Aber die bringen mir nichts auf der Hauptkarte (Megapolis), da die schon auf dem maximum erweitert ist. Und für die anderen Gebietserweiterungen auf der Hauptkarte kann man sie leider nicht hernehmen.

Muß mal schauen ob ich die für die beiden anderen Karten (Rocky Mountains o Touristeninsel) verwenden kann.
 
Wie hast du denn soviele bekommen?

Auf den ersten rocky Mountains bin ich auch schon. :)
 
Official schrieb:
Wie hast du denn soviele bekommen?

Nach und nach als Geschenk von anderen Spielern bekommen.


Bin auch schon bei Level 180 oder so..........
 
Schnurli99 schrieb:
Nach und nach als Geschenk von anderen Spielern bekommen.


Bin auch schon bei Level 180 oder so..........

Kann man das auf seine Wunschliste setzen? Ich bräuchte nämlich noch ziemlich viele...
Ich bin erst auf Level 22.
Bekommt man bei den täglichen Geschenken nicht auch ein paar Dokumente?
 
Du bekommst täglich um ca 0 Uhr Geschenke von den 3 integrierten "Freunden".

Aber je mehr Freunde du hast desto mehr Geschenke bekommst du natürlich. (Nicht immer kannst die Geschenke sofort gebrauchen)

Geh mal auf den Button ganz links unten wo die zwei Figuren abgebildet sind. dann drückst mal auf "Einen Nachbarn hinzufügen". Dort gibt es wiederum zwei Optionen. 1; Nachbar einladen: Da bekommst täglich 1500 Coins bei 2; Zufällig ausgewählte Kollegen hinzufügen: Dort Kannst 5 oder 8 weitere "Freunde" suchen. Ich glaube die erste suche ist Umsonst, danach kostet es 5 Bucks.

Leider kann man speziell keine Freunde suchen u hinzufügen. Sprich du kannst mich nicht direkt suchen. Ist doof gemacht aber der Hersteller will ja das du Megabucks kaufst.



Noch ein Tipp:
Baue so schnell wie möglich (ohne Bucks dabei zu verschwenden) das Börsengebäude. Dort kannst dann jeden Tag 3x umsonst "spekulieren". Erreichst dort bei dem Spiel 100 Punkte in einem Durchgang bekommst 1000 Megabucks.
Aber mit 3x spielen kommst max auf 35 Punkte. Also das war mal das höchste was ich erreicht habe. Jedes weitere spielen kostet dann wieder Bucks. Die Höchstpunktzahl die ich einmal hatte war 93 Punkte, aber das hat mir 8 Bucks gekostet.



Wie du deinen Wuschzettel bestückst weisst ja, oder?

Und vergiss nicht täglich deinen Freunden ein Geschenk zu verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Bob bauers
B
Zurück
Oben Unten