Lernspiele für Kinder

Mirakulix

Mirakulix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Kann mir jemand Spiele für Kinder empfehlen? Würde gerne 2-3 Spiele auf mein 7" Tab laden. Sozusagen als Notnagel im Urlaub, falls meinem Nachwuchs die Fahrt zu langweilig wird.
Aber da die noch nicht in der Schule sind, müssen es schon kindgerechte Spiele sein!....

Kann mir jemand was empfehlen oder auch 1-2 Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank schon im voraus!!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirakulix,

"noch nicht in der Schule" ist leider noch etwas ungenau, da es gerade in dieser Altersklasse recht wichtig ist, dass das Programm auf die Fähigkeiten des Kindes zugeschnitten ist, um nicht zu unter/überfordern und damit zu frustrieren.

Mein Sohnemann ist 3,5 Jahre und darf mit mir gemeinsam gelegentlich an Wochenende auf meinem Note 8 ein Spiel spielen.
Tablet unlocken, auf die richtige Seite wechseln und Spiel starten sind für ihn inzwischen kein Problem mehr.

Ich habe fast alle Spiele von denen hier:

https://play.google.com/store/apps/developer?id=TribePlay

und bin mit der Umsetzung inhaltlich als auch technisch ziemlich zufrieden.
Den Preis finde ich angemessen, für ein kurzes Spielchen im Auto mag aber auch durchaus die jeweilige Free Version des Spiels ausreichen.
Einem sechsjährigen Kind würde ich die Panda Spiele aber nicht mehr unbedingt "zumuten" wollen - kommt aber sicherlich auf das Kind an....

Von denen hier:

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Verlag+Friedrich+Oetinger+GmbH

habe ich bisher nur ein Spiel (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.oetinger.mlwgarage ), was aber auch sehr nett gemacht ist!
Der Rest erscheint mir nach dem ersten Eindruck und den Bewertungen aber auch ganz vernünftig.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit dem Nachwuchs!

Yoko
 
Danke zunächst für die ausführliche Antwort!!

Was das Alter angeht, müsste das Spiel für 5-jährige taugen. (Kann schon Zahlen lesen, etwas zählen und den eigenen Namen lesen / "schreiben".....
Mein Kind hat aber bisher nur sehr wenig / bis keine Erfahrungen mit Tablets.... Aber das haben die Kids ja nach zwei Minuten raus :D Fotos blättern auf dem Handy klappt ja auch ;)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Fünf...


Also dann würde ich es auf jeden Fall mal damit probieren, auch wenn Du vielleicht gelegentlich helfen musst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.oetinger.android.pideluxe

Schau Dir auch mal das dazugehörige Video bei Google Play an.

Ansonsten würde ich vermutlich bei Google einfach mal nach Vorschule + Android + Spiele suchen und mich inspirieren lassen.

Und der Dr. Panda Flughafen oder Gemüsegarten sind mit Sicherheit auch nicht verkehrt.

LG, Yoko
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
513
AlfredENeumann
A
Exolio
Antworten
0
Aufrufe
446
Exolio
Exolio
M
Antworten
2
Aufrufe
197
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten